Thema: Das hab ich mir verdient  (Gelesen 822 mal)

michel-impossible

« am: 26. März 2015, 23:51 »
Hallo nach längerem, neugierigen, mitlesens stelle Ich mich jetzt mal vor.
Ich bin der Michael Müller aus dem Saarland und 43 Jahre alt.
Nachdem meine beiden Kinder jetzt schon bald 20 Jahre alt sind, lehren und studieren habe ich mir vorgenommen eine längere Reise zu machen. In meinem Bekanntenkreis ist niemand der so etwas getan hat und ich träume schon mein ganzes Leben davon.
Bei der Planung und dem Stöbern im Web bin ich auf dieses Seite gestoßen und finde es phantastisch wieviele nützliche Erfahrungen und Tipps ich mir hier anlesen kann.
2017 denke ich wird es soweit sein und ich kann mich für 6-8 Monate von meiner Familie verabschieden.
Der grobe Wunsch ist natürlich einmal um den Globus, mit welchem Fortbewegungsmittel da bin ich noch nicht festgelegt.
Da es ja wohl keine Fähre von Russland nach Kanada gibt werde ich wohl dieses Stück mit dem Flieger zurück legen.
Von Kanada bis Südamerika werde ich dann wohl verschiedene Fortbewegungsmittel haben, weil das Land ja schon mächtig groß ist. Schade, aber die ganze Erde kann ich in 8 Monaten sowieso nicht sehen.
Von Südamerika bis Südafrika wird dann sicher wieder ein Flieger gehen, denke ich!
Von dort aus komme ich schon irgendwie nach Hause.
Gut das hier oft darauf hingwiesen wird wieviel Arbeit und Geduld man für die ganzen Visa brauch,darum werde ich mich gegen Ende 2016 kümmern.
Mit den Impfungen bin ich noch nicht so schlüßig, welche sind wirklich erforderlich und welche nicht.
Reisen werde ich allein, ich hoffe das ich den ein oder anderen von euch dann unterwegs kennen lerne.
Starten werde ich zuhause mit meiner dann 23 Jahre alten Honda Transalp, die würde ich ungern in Vladiwostok zurück lassen.
Alternative wären Verschiffen oder Luftfracht, das scheint aber meist teurer zu sein als meine altes Moped wert ist.
So das ist dann mal der grobe Plan, für den ich seit 1998 spare.
Ich freue mich schon sehr darauf und kann die nächsten beiden Jahre schon gar nicht mehr erwarten.
Michel

Jens

« Antwort #1 am: 27. März 2015, 10:08 »
Hallo Michael,

willkommen im Club! Hört sich toll an dein Plan und dir Reise wird  noch besser!!! Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bei deinen Planungen!!

Grüße Jens

Tags: