Thema: Camping am Whitehaven Beach  (Gelesen 1752 mal)

Alex250289

« am: 20. März 2015, 14:59 »
Hey,
Hat jemand Informationen zu diesem Thema,
Bin durch die Suche nicht wirklich schlauer geworden.

Muss ich die Erlaubniss schon hier in Deutschland besorgen, oder geht es auch kurzfristig vor
Ort in irgendwelchen Travel Agenturen?

Ist es möglich die Ausrüstung dort zu leihen, oder muss ich mein eigenes Zelt mitbringen oder vor Ort kaufen?

Ich wäre im September dort, ist die Zeit günstig?

Bin dankbar für jede Antwort.

Grüße Alex
0

tetsi

« Antwort #1 am: 23. März 2015, 22:48 »
Camping Whitehaven is klasse. Machen! :)

Muss ich die Erlaubniss schon hier in Deutschland besorgen, oder geht es auch kurzfristig vor
Ort in irgendwelchen Travel Agenturen?
Das geht vor Ort n paar Tage vorher, theoretisch auch 24h vorher, glaub ich, aber der Zeltplatz dort ist recht klein (7 Plätze), also halbwegs rechtzeitig ist gerade zur Saison hilfreich. Entweder du kaufst das direkt im Office oder online. Ich war direkt da. Die Leute da sind superfreundlich und du kannst vor allem direkt fragen, ob es gerade irgendwas zu beachten gibt. Entweder fährst du von Airlie Beach mit dem Bus Richtung Shute Harbour. Haltestelle Ferntree Road, oder du läufst von Airlie die 3km einfach die Shute Harbour Rd lang. Ist auf der linken Seite der Straße.
Es gibt auch n Office direkt draußen in Shute Harbour. Wenn du eventuell n paar mehr Inseln sehen willst und da Zelten willst, wirst du da eh hin müssen -oder ich würd's zumindest empfehlen. Das arrangiert sich vom Wassertaxi (Scamper) her besser, wenn du direkt mit den Leuten sprichst. Auch die Scamper und Salty Dogs (Kayak-Verleih) sind unschlagbar freundlich und hilfsbereit und kennen sich da wirklich aus.

Ist es möglich die Ausrüstung dort zu leihen, oder muss ich mein eigenes Zelt mitbringen oder vor Ort kaufen?
Kannst du direkt vor Ort leihen. 2012 hatte das YHA noch Camping-Ausrüstung. Fragst du im Office am besten Kathy, falls du da übernachten solltest - schöne Grüße von Steffen :) Die Scamper vermieten dir auch komplette Camping-Ausrüstung inkl Wasserkanister, Kocher etc.

Ich wäre im September dort, ist die Zeit günstig?
September sollte so ziemlich die beste Zeit sein. Noch nicht zu warm und quasi regenfrei.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK