Thema: Jetzt oder nie! :)  (Gelesen 1572 mal)

alex1994

« am: 18. März 2015, 09:59 »
Hallo liebe Reiselustigen!  :)

Im Herbst/Winter 2015 möchte ich meine Weltreise starten.
Da ich denke, dass das alleine Reisen manchmal sehr einsam werden kann, bin ich auf der Suche nach einem (r) offenen, abenteuerliebenden Reisepartner(in).

Ich habe zurzeit noch keine genaue Vorstellung wohin es gehen soll:
ich weiss nur, dass ich gerne alle Kontinente bereisen will:

Nord- und Südamerika
Karibische Inseln (wenn es sich irgendwie machen lässt  ;D)
Afrika
Australien
Neuseeland
Asien
und wieder zurück nach Europa

Ob mit dem Zug/Flugzeug/per Anhalter etc. würde ich mir gerne mit meinem (r) Reisepartner (in) ausmachen und alle anderen Details auch. Mein Plan ist es aber eher kostengünstig zu reisen (sprich auch mal eine oder mehrere Nächte im Zelt schlafen, Couchsurfing, für Unterhalt und Essen mal arbeiten etc.)
Beim Planen lernt man sich auch schon bisschen kennen  ;)

Kurz zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt, weiblich, komme aus Österreich (Salzburg). In meiner Freizeit bin ich (natürlich^^) gern auf Reisen, ich spiele Gitarre, unternehme viel mit Freunden und mache Sport. Anfangs wirke ich eher als ruhiger Mensch, das legt sich aber, sobald man mich besser kennt ;)

Falls euch meine grobe Vorstellung von der Weltreise gefällt, freue ich mich über jede Nachricht!  ;D

Liebe Grüße

Alex




Calingula

« Antwort #1 am: 18. März 2015, 15:10 »
Hallo Alex

Ich will im August los. Melde dich doch mal dann können wir mal Details austauschen

Camelbrother

« Antwort #2 am: 03. April 2015, 00:03 »
Deine reisplanung gefällt mir nur ich bin eher der survival reisende falls dir das was sagt, heist komplett auf die natur angewiesen zu sein kannst dich ja mal trotzdem melden :)  ich bin übrigens der Deniz und bin 22

Chiara

« Antwort #3 am: 05. April 2015, 18:16 »
Hallo Alex,

dein Plan klingt bis jetzt für mich sehr gut! :)
Ich bin 18, weiblich, und möchte nach dem Abi mal etwas von der Welt sehen.
Deine Art des Reisens und Finanzierens würde mit meiner sehr gut zusammen passen.
Solltest du Interesse haben würde ich mich über eine Antwort von dir sehr freuen, alles weitere könnte man ja dann besprechen.

Liebe Grüße,
Chiara aus Deutschland

Jule1995

« Antwort #4 am: 08. April 2015, 21:04 »
Hallo Alex!

Ich plane auch Ende Jahr aufzubrechen. Die Reiseländer finde ich ziemlich interessant. ich habe mich noch nicht definitiv festgelegt und stehe noch vor der Planung. Bis jetzt bin ich Alleinreisender :)
ich suche auch leute, mit denen man Etappen berreisen könnte.

Ich heisse Julien, 20J und beende im Moment meine Ausbildung. In meiner eizeibin ich gerne mit Freunden unterwegs oder gehe gerne in die Natur. Ich mache zwar keine Musik, aber höre sehr gerne welche ;)

(Falls du intresse hättest uns noch mehr auszutauschen, wäre sehr cool..)

Gruss aus der Schweiz

Tags: