Thema: Weltreise Ende 2016/Anfang 2017  (Gelesen 1843 mal)

Tobias1988

« am: 12. März 2015, 13:46 »
Hallo,

ich bin der Tobi, 26 Jahre alt, aus Halle (bei Leipzig). Und ich möchte Ende 2016/Anfang 2017 eine Weltreise starten. Ich suche nach Reiselustigen Reisebegleitern (RR) zum gemeinsamen planen und losziehen. Meine Freunde und Bekannte können leider nicht da sie entweder keine Zeit, keine Lust oder kein Geld haben. (…oder irgendeine andere Ausrede.)

Ich weiß 2016/2017 ist noch ein wenig hin, aber mit Planung, Impfung und sonstigen Vorbereitungen sehe ich das als schönen Zeitpuffer.

Die Reise soll zwischen 7 und 12 Monaten dauern und um die ganze Welt gehen. Die Planung ist natürlich noch nicht weit, aber es soll eine echte Weltreise werden. Grob habe ich bisher folgenden Plan: Ägypten, Südafrika, Indien, dann nach rechts, Thailand, Bangladesch, Vietnam, China, Japan, runter nach Australien, Neuseeland & Südamerika rauf bis nach Kanada.

Ich werde für die Reise einen längeren unbezahlten Urlaub nehmen. Ich bin Bankkaufmann von Beruf. (Bin eher ein ruhiger Typ mit schwarzem Humor.)

Ich habe schon ein wenig beiseite gespart und spare auch noch weiter. Übernachtungstechnisch bin ich flexibel. Ich kann mir gut eine Mischung aus Hotels und Hostels vorstellen.

Ich möchte auf der Reise vor allem viel sehen (z.B. die neuen Weltwunder) und machen. (Vielleicht surfen lernen in Südafrika oder Weiße Haie sehen auch in Südafrika. - Vielleicht kann man das sogar kombinieren. :-) )

Ich würde mich freuen über diesen Weg einen "RR" (m/w egal) zu finden. Wenn du Dich also angesprochen fühlst oder noch fragen hast, dann melde Dich bei mir. 

sascha.w

« Antwort #1 am: 31. März 2015, 12:49 »
Hi Tobi,
wie hast du dir das Budget mäßig vorgestellt. 7 Monate hört sich interessant an, trotzdem wären das Kosten von ca 14000€.

Tobias1988

« Antwort #2 am: 01. April 2015, 09:20 »
Hey Sascha,

ich versuche so günstig wie möglich zu reisen. Die genauen Reisekosten habe ich noch nicht geplant. Glücklicherweise unterliege ich nicht all zu großen finanziellen Beschränkungen. Aber deine Einschätzung kommt hin. Eher vieleicht noch ein bissel mehr.

Manu89

« Antwort #3 am: 21. April 2015, 08:20 »
Hallo Tobias

Ich bin sehr interessiert an deinen Plänen. Von der Zeit her würde es mir sehr passen.
Ich habe einfach die Pläne ungefähr 4-5 Monate unterwegs zu sein aber ich kann ja auch einfach einen Teil deiner Reise dabei sein. Ich persönlich möchte gerne
Südostasien und Südamerika bereisen. Ich bin natürlich auch offen für anderes.
Zu mir: Ich bin (w) 25 Jahre alt und komme aus Basel (Schweiz)
Ich würde mich freuen wenn du dich meldest.
Liebe Grüsse Manu

Crung

« Antwort #4 am: 21. April 2015, 10:55 »
Kleiner Tipp zur Planung:

Bei einer möglichen Kombination von Surfen lernen und Weiße Haie begutachten würde ich Südafrika an das Ende der Reise stellen  ;D

Neleabroad

« Antwort #5 am: 19. Juli 2015, 23:26 »
Hey!
Ich (w18) suche noch jemanden der mit mir ende 2016 um die welt reist, primär hostels und couchsurfing, aber auch mal ein hotel, ich bevorzuge zwar meistens airbnb weil ich damit viele gute erfahrungen gemacht hab.
Ich bin nett, humorvoll und möchte die welt entdecken bevor ich mich ins studium stürze.
Kannst dich ja mal melden nelecro@googlemail.com

Luca

« Antwort #6 am: 28. Mai 2016, 10:33 »
Hey
Auch ich suche jemanden der mit mir ab Anfang 2017 auf Weltreise geht.
Mein Plan ist es mit einem kleinen Bus zu fahren. Ich würde gerne möglichst flexibel sein und auch leicht in abgelegene Regionen kommen.
Zeit habe ich so viel ich will und was dir Route angeht bin ich relativ offen.

Kurz zu mir
Ich heiße Luca (w) bin 21 Jahre alt und komme aus München.

Wenn du Interesse hast eventuell gemeinsam zu reisen freue ich mich über deine Nachricht.

Gerne auch per Mail
Luca@bleninger.eu

Tobias1988

« Antwort #7 am: 08. Juli 2016, 22:43 »
Hey,

inzwischen ist die Reiseplannung schon ein wenig vorangeschritten. ;-)

Start ist die erste bzw. zweite Frebruar Woche.

Die Route sieht fologendermaßen aus: (Die Zeiten in Tagen sind ein Richtwert.)

Route   Dauer in Tagen / Tobi
Südafrika   21
Sri Lanka   14
Malediven   7
Indien – New Dehli   7
HongKong   5
Shanghai   5
Peking (Bejjing)   14
Südkorea – Soul   7
Japan   10
Thailand – Bangkok   14
Vietnam   14
Kambodscha   7
Maleysia – Kuala Lumpur   14
Singapur   7
Indonesien – Bali   14
Australien   28
Neuseeland   28
Franz.Polynesien / Fitschi   7
Chile   14
Argentinien   15
Brasilien   21
Peru   14
Costa Rica   21
Mexico   21

Tags: