Thema: "Besondere" Orte in Südamerika  (Gelesen 1783 mal)

tamzcar

« am: 06. Oktober 2008, 18:57 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte zunächst ein ganz grosses Lob für diese Seite und ihren Betreiber aussprechen! Noch nirgends habe ich so umfassende und kompetente Hilfe für die Planung meiner 6-monatigen Südamerika Tour gefunden!
Nachdem ich mir nun eine Karte mit den wesentlichen Sehenswürdigkeiten (wie z.B. Torres des Paine, Iguazu etc.)  zusammengestellt habe (Danke an Matzepeng für einige wichtige Tips!) hätte ich noch eine Frage an die Erfahrenen unter Euch und zwar bzgl. der Sehenswürdigkeiten, die nicht unbedingt im Neckermann Katalog aufgeführt werden.
Ich denke da an Orte, wo sich Backpacker und andere Gleichgesinnte treffen zum Chillen, Feiern, sich austauschen etc. Beispiele die ich selbst erlebt habe sind die Gili-Islands in Indonesien oder El Panchan in Palenque/Mexiko. Freunde von mir haben Copacabana in Bolivien und Florianopolis in Brasilien empfohlen.
Kennt Ihr noch andere "magische Orte" die es Wert sind dort einen ausgedehnten Stop zu verbringen?

Desweiteren noch eine Frage zu Backpacker Treffs in SA im Allgemeinen. Wo gibt es Orte ähnlich der Khaosan Road? Nicht, dass ich sonderlich scharf drauf bin mich nur in solchem Umfeld zu bewegen, aber manchmal ist es für den Anfang in einer Region doch eine gute Anlaufstelle um Kontakte zu knüpfen und sich Tips zu holen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse,
tamzcar
0

tamzcar

« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008, 15:26 »
Ist die Frage zu doof, unklar beschrieben, wurde sie schon gestellt und ich habe sie nicht gefunden oder kennt niemand solche Orte?

Viele Grüße,
tamzcar
0

AmyVega

« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 15:39 »
Also sehr viel habe ich von Südamerika auch noch nicht gesehen aber das was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.
Also vorne weg einmal die Galapagos Inseln, Iguazu und dazu den Staudamm Itaipu auf der Seite von Paraguay, Rio und natürlich auch die Strände und die ganzen anderen Sehenswürdigkeiten dort. Die muß man einfach gesehen haben.




AmyVega
0

karoshi

« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 08:18 »
Hallo tamzcar,

klar kenne ich ein paar Orte, war aber gerade 14 Tage ohne Strom. ;D

Copacabana und Florianapolis wurden schon erwaehnt. Hinzufuegen wuerde ich:
  • Vilcabamba und Banos in Ecuador.
  • San Pedro de Atacama und Pucon in Chile.

Und die typischen Backpackermeilen gibt es auch, wenn auch nicht so ausgepraegt wie die Khaosan:
  • Die Neustadt in Quito (Avenida Amazonas und oestlich davon).
  • Das gesamte Zentrum von Cusco.

Ein wenig "Basecamp"-Atmosphaere, aber trotzdem Touri-freundlich:
  • Huaraz in Peru
  • Puerto Natales in Chile
  • Rurrenabaque in Bolivien

Es gibt natuerlich noch mehr, aber alles kenne ich auch nicht. ;)

LG aus Kathmandu, Karoshi
0

tamzcar

« Antwort #4 am: 22. Oktober 2008, 22:29 »
Hallo Karoshi,

vielen Dank für Deine Antworten, das hilft mir sehr weiter! Ich dachte schon, dass ich hier völlig auf dem falschen Dampfer bin und sich das was ich suche vornehmlich in Asien finden lässt...

Viele Grüsse in die Berge!

tamzcar
0

tamzcar

« Antwort #5 am: 31. Oktober 2008, 14:37 »
Für alle die es interessiert:
Durch den Thread von moondriver bin ich auf einen weiteren Ort aufmerksam geworden, der genau den gesuchten Kriterien zu entsprechen scheint:

Montanita in Ecuador

Falls jemand weiter Tips hat, immer her damit...!

Gruss,
tamzcar
0

jeannine

« Antwort #6 am: 02. November 2008, 12:39 »
Hallo tamzcar
weiss nicht obs dir weiterhilft aber wir werden sicher in ushuaia (patagonien) weihnachten/silvester verbringen, dort soll gemäss erfahrungen anderer Reisenden das eigentliche Ende der Panamericana sein und Reisende treffen sich dort um Erfahrungen auszutauschen.
"Man trifft sich dort um gemeinsam Weihnachten zu feiern"
Dies ist ein Insider-Tipp entweder man startet in ushuaia die grosse Reise an oder man die Reise endet dort, somit könnte man dort intressante Begegnungen haben welche vielleicht viele spannende Erlebnisse und Tipps auf Lager haben.
Vielleicht hilfts dir...
eine spannende HP ist auch www.buessli.ch
lg jenny
0

Tags: