Thema: Fähre ab Vladivostok nach Japan?  (Gelesen 740 mal)

Tempo

« am: 28. Februar 2015, 05:16 »
Hallo zusammen

Befinde mich momentan in Irkutsk, Russland und beabsichtige hier ein paar Tage zu bleiben.
Danach geht es weiter nach Vladivostok, von wo aus ich gerne mit der Fähre nach Japan fahren möchte. Das Problem, das ich hab ist, dass mein Visa am 17 März abläuft und die offenbar einzige Fähre am 18. März Vladivostok Richtung Japan verlässt. Eine Alternative wäre, eine Hauptstation vor Vladivostok auszusteigen und nach Vanino zu fahren, von da her über die russische Insel Sakhalin auf die japanische Insel Hokkaido und danach nach Tokyo. (http://wikitravel.org/en/Russia_to_Japan_via_Sakhalin) Leider fährt die Fähre zwischen der russischen und der japanischen Insel wohl nicht im März, daher fällt dies auch ins Wasser, ebenfalls zweifle ich ein wenig, ob das in der kurze Zeit, die mir bleibt überhaupt machbar ist.
Ich hab inzwischen 19 verschiedene Agenturen/Reedereien(?)/Frachtschiffgesellschaften/Worldtraveller angeschrieben, von einigen hab ich inzwischen eine Antwort bekommen (Erste Abfahrt im 2015 18. März, Umweg über Sakhalin, keine Passagiere auf unseren Frachtschiffen) jedoch bisher noch keine positive. Dachte mir, ich poste mal hier, eventuell hat ja jemand diese Route schon mal ausserhalb der Saison gemacht oder hat einen Tip für mich :)
Als Alternative bin ich am abklären, ob ich das Visa um einen Tag verlängern kann, oder was passiert, wenn ich einfach das Ticket am 18. März buche und auf unschuldig/nichtwissend/dumm mache bei der Ausreise...allerdings bin ich da nicht scharf drauf, auch wenn bisher ca. 50% der befragten Personen/Agenturen meinten, ausser einer Buse von 50-100 Euro und 5 Jahre Sperre passiert nichts.

PS: Fliegen würde natürlich gehen, aber das würde ich nur seeehr ungern machen, da ich Bus/Zug/Schiff bervorzugen möchte wann immer möglich.

Vielen Dank für das Durchlesen des langen Textes ;)
Hoffe, dass irgendjemand etwas mehr weiss

Liebe Grüsse aus Irkutsk!
1

ThePianist27

« Antwort #1 am: 05. März 2015, 22:26 »
Mich würde es auch sehr interessieren, ob es da Möglichkeiten gibt. Kannst du dann mal berichten, wie du das Problem gelöst hast? Ich hätte noch weitere Fragen, die würd ich dir per PN stellen.
0

Tags: