Thema: 1-jährige Weltreise Ende 2015  (Gelesen 1247 mal)

Jules1990

« am: 15. Februar 2015, 17:16 »
Hi ihr Lieben,
Ich bin Jules, 24 und Physiotherapeutin.
Ab ca. Dezember 2015 möchte ich meinen Beruf für ca. ein Jahr auf Eis legen und die Welt bereisen.
Starten möchte ich mit Südostasien, danach Australien, Neuseeland, Fiji, Hawaii und Teile Südamerikas. Bin da aber überhaupt noch nicht festgefahren und würde mich auf Änderungen einlassen :)
Ich brauche keinen großen Luxus und habe vor in Hostels zu schlafen, so wie ab und an Couchsurfing zu machen. Auch kann ich mir vorstellen, z.B. in Australien, einen Van o.ä. Zu kaufen oder zu mieten.
Außerdem bin ich offen für allerhand Abenteuer und ein unkomplizierter Mensch.
Würde mich super freuen wenn ich das Interesse von dem ein oder anderem geweckt habe.
Und jemanden finden würde der dieses Abenteuer, oder auch nur einen Teil davon, mit mir erleben möchte!
Liebe Grüße, Jules :)

Sarah2015

« Antwort #1 am: 16. Februar 2015, 21:28 »
Hi Jules,

ich bin 27 und habe mir auch vorgenommen ab Ende des Jahres die Welt zu bereisen. Deine Reiseziele finde ich auch sehr interessant. Kanada würde mich auch noch interessieren.

Ich überlege z.B. Australien und Neuseeland eher mit Work&Travel zu verbinden, um die Reisekasse etwas aufzubessern. Aber ansonsten möchte ich auch in Hostels übernachten. Hast du auch vor unterwegs ein wenig zu arbeiten?

Hast du schon einen ungefähren Zeitplan für die jeweiligen Ziele?

Liebe Grüße
Sarah

Uli

« Antwort #2 am: 17. Februar 2015, 14:57 »
Hallo ihr zwei,

ich bin 24 und möchte auch unbedingt die Welt erkunden!
Leider fehlt mir der Mut dazu, den Schritt zu wagen, alles für ein Jahr aufzugeben :)

Eure Reiseziele hören Interessant an und bei Hotels/Hostels bin ich auch nicht wählerisch.
Bin offen für alles :) 

Viele Grüße
Uli




Jules1990

« Antwort #3 am: 17. Februar 2015, 16:34 »
Hi nochmal :)
Was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, dass ich mich nach langem Überlegen und Beratung bei STA-Travel mit großer Wahrscheinlichkeit für ein RTW-Ticket entschieden habe.
Habe euch beiden auch eine private Nachricht geschrieben. Liebe Grüße

I_love_traveling

« Antwort #4 am: 07. März 2015, 17:43 »
Hi Jules,

ich bin auch 24 Jahre und will wahrscheinlich ab Januar 2016 die Welt bereisen. Würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden finden würde, mit dem ich zumindest einen Teil bereisen kann. Zu zweit ist es ja doch etwas unterhaltsamer.
Die meisten deiner Reiseziele stehen auch auf meiner Liste und Hostels und Couchsurfing war auch in meinem Plan. Ich finde den Van in Australien auch sehr gut.

Liebe Grüße
Doreen

Tags: