Thema: Unverzichtbare Ausrüstungsgegenstände  (Gelesen 1330 mal)

Weltreisejunkie

« am: 02. Februar 2015, 18:08 »
Was sind für euch unverzichtbare Ausrüstungsgegenstände, die ihr auf jede (Langzeit-)Reise mitnehmt?
Welche Dinge machen euch das Reisen einfacher und komfortabler? Und warum?
0

Susu

« Antwort #1 am: 02. Februar 2015, 20:43 »
Ohrstöpsel - denn wenn ich nicht schlafen kann (aufgrund von Schnarchern im Dorm, Singvögeln vorm Fenster oder Windgeräuschen beim Schlafen im Zelt...) werde ich unausstehlich.

Müsliriegel - denn wenn ich Hunger habe (im Bus auf einer ewig langen Fahrt, Wanderung im Niemansland, geschlossene Läden...) werde ich unausstehlich.

Stirnlampe - zum Nachts Lesen, aufs Klo gehen usw.
Eine kleine Handwaschseife - Hilft mir für mein persönliches Wohlbefinden.
Reisemaskotchen - Schutzpatron.

 ;D
0

thrones_of_blood

« Antwort #2 am: 02. Februar 2015, 21:20 »
Feuchtes Toilettenpapier hat mir schon oftmals den Arsch gerettet... ... ...
6

Vombatus

« Antwort #3 am: 02. Februar 2015, 22:33 »
0

Tags: