Thema: Weltreise 2015/2016  (Gelesen 1777 mal)

Änni:)

« am: 29. Januar 2015, 16:08 »
Hallo ;)
Ich (18w) würde gerne ab Oktober/November 2015 für ca. 8 Monate auf Weltreise gehen :) Dafür würde ich mir ein Around-the-world-Ticket besorgen und dann von Land zu Land fliegen. Meine bevorzugten Reiseziele wären Südamerika (besonders Peru), Südsee, Neuseeland, Australien und Südostasien (insbesondere Bali und Thailand), ich bin aber auch für alles andere offen ;D Da mein Budget sehr beschränkt ist, würde ich versuchen zwischendurch etwas zu arbeiten. Also eine Art Work&Travel Weltreise! Was ich jetzt noch suche, ist einen geeigneten Reisepartner ;) Also falls jemand ähnliche Vorstellungen hat, kann er sich gerne mal hier melden :D

Prinz

« Antwort #1 am: 04. Februar 2015, 08:42 »
Hay,
ich heiße Fabian (20) und komme aus Nürnberg. Ich und meine Freundin werden ab November 2015 eine kleine Reise starten bei der wir Indien, Indonesien, Malaysia, Philippinen und Portugal bereisen.
Wir wären nicht abgeneigt uns jemandem anzuschießen bzw. eine Weile mit zu reisen.
Starten wollen wir in Portugal und dort 3 Wochen verbringen, danach geht es von Lissabon nach Mumbai. Die strecke von Mumbai nach Goa (Vasco da Gama) wollten wir ca. in 3 Monaten ( Natürlich alles nicht festgelegt, je nach dem wie es uns gefällt) bereisen. Danach geht es nach Singapur und von dort aus auf die öfters auf verschiedene Inseln ( Bali, Sumatra ... ) fliegen.
Grüße

aura_kate

« Antwort #2 am: 04. Februar 2015, 21:42 »
Hallo änni,
ich bin Laura und auch 18 jahre alt. Mich würden auch die gleichen Reiseziele interessieren :) und ich würde auch gerne sowas wie work and travel machen. Wie groß wäre dein Anfangsbudget? Bei Interesse einfach zurück schreiben
lg Laura

Jule1995

« Antwort #3 am: 11. April 2015, 21:40 »
Hallo
Ich plane auch Ende Jahr aufzubrechen. Meine Wunschländer wären SOA - Thailand, Vietnam etc, Neuseeland und Pazifikregion ;D

Ich bin bis jetzt alleine und suche Mitreisende (auch für nur teilstrecken) Das Alter würde ja passen ;)

Gruss Julien

kruemel_22

« Antwort #4 am: 22. April 2015, 21:10 »
Hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem Reisepartner.
Habe vor Ende 2015, Südostasien und Australien zu bereisen. Bin aber in der Länderwahl flexibel :)
Würde mich über eine Antwort freuen, ahja bin 21 und komme aus Bayern.
Viele Grüße
Vanessa

steffi.c

« Antwort #5 am: 24. April 2015, 19:52 »
Hallo,

ich hätte auch die gleichen Pläne  :)
Würde im Dezember von Süd oder Nordamerika richtung Ozeanien reisen.
Bei der Route bin ich auch noch flexibel, aber ich will umbedingt auf so viele Südsee Inseln (Fidschi, Bora Bora, Tahiti, Samoa...) wie möglich.
Da ich aus Österreich komme, kann ich leider nirgends legal gegen bezahlung arbeiten.
Deshalb wär es bei mir eine reine Low-Budget Weltreise. Aber an den finanziellen Mitteln soll es nicht scheitern  ;)


LG Steffi


Davina

« Antwort #6 am: 25. April 2015, 01:43 »
Hallo änni !
Das ist ja krass .. Ich habe genau das gleiche vor wie du, bin auch 18 und weiblich, und möchte im selben Zeitraum los :) wollte eigentlich alleine los weil das dann flexibler ist, aber am Anfang ist man dann vielleicht doch ein wenig verloren. Mich interessiert auch Peru besonders, da meine Schwester dort lebt, wäre also mein erstes Ziel.
Melde dich mal bei mir per Email ! davina.manderla@web.de
Bin noch ganz am Anfang der Planung, vielleicht können wir uns ja mal austauschen :) natürlich auch gerne die anderen die hier geschrieben haben , habe gerade gesehen dass du den Beitrag schon vor einiger Zeit geschrieben hast und daher wahrscheinlich schon alles geplant hast :D
Liebe Grüße

Tags: