Thema: Empfehlungen für Kambodscha  (Gelesen 1039 mal)

Mat

« am: 26. Januar 2015, 06:45 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade in Kambodscha (Siem Reap) und habe die drei-tägige Tempeltour hinter mir. Meine weitere Planung sieht wie folgt aus:

- Phnom Penh
- Kampot
- Kratie
- Stung Treng

Und dann gehts weiter nach Laos.

Die Küste lasse ich bewusst aus, da ich bereits einige Wochen im Süden Thailands verbracht habe.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Danke vorab!
0

pawl

« Antwort #1 am: 26. Januar 2015, 17:15 »
Hi,

Battambang fand ich eigentlich ganz cool, eine echte kambodschanische Stadt. Nach Siem Reap perfekt!! :-)

Ach und schau dir mal die Mondulkiri Province an. In Kampong Cham gibt es ein nettes Homestay findet man über Google, wenn dich so etwas interessiert.

Grüße
0

huskyeye

« Antwort #2 am: 26. Januar 2015, 22:13 »
Mondulkiri fand ich auch gut, Kontrastprogramm zu den größeren Städten und dem Süden, klimatisch und von der Vegetation her anders... ich war 2012 in der Tree Lodge in Sen Monorom, war damals noch recht neu und hat mittlerweile aufgerüstet in Sachen Komfort, glaube ich (zumindest der Website nach: www.treelodgecambodia.com). Die Besitzer waren sehr sehr nett. Beim Elefantentrekking wäre ich allerdings skeptisch, ob das immer so artgerecht ist... aber wir haben Trekking ohne Elefant gemacht und das war sehr schön (http://insblaue.rtwblog.de/2012/03/)
0

pawl

« Antwort #3 am: 27. Januar 2015, 03:07 »
Ach und Stung Treng, zumindestens die Stadt, ist die hässlichste die ich in Kambodscha gesehen habe :D
0

Radlerin

« Antwort #4 am: 27. Januar 2015, 07:30 »
Ja ich hab mich auch schon gefragt, was du in Stung Treng willst.

0

Fender

« Antwort #5 am: 27. Januar 2015, 22:16 »
Meine persönlichen Highlights in Kambodscha:
- Kratie
- Sen Monorom
- Kampot
- Koh Rong  ;D
- Battambang

Phnom Penh und Siem Reap fand ich auch sehr cool, doch bei Großstädten und touristischen Hochburgen kommt es auf den persönllichen Geschmack an.
0

Mat

« Antwort #6 am: 29. Januar 2015, 04:10 »
Danke für eure Einschätzungen.

In Stung Treng will ich eigentlich nur einen Stopp machen, bevor es dann weiter Richtung Laos geht. Wahrscheinlich nur eine oder maximal zwei Nächte.

Bin jetzt gerade in PP und fahre Morgen weiter nach Kratie, Kampot lasse ich ebenfalls aus. Diese beiden Städte sollen sich ja schon etwas ähneln.
0

Tags: