Thema: China beREISEn  (Gelesen 727 mal)

Dokyioto

« am: 24. Januar 2015, 09:49 »
Hallo Zusammen. Wir werden im August mit der Transib ankommen. Was sagt ihr zur folgenden Route?

China
ca. 30 Tage
Peking
Mauer Simatai - Jinshanling
Peking
Qingdao
Shanghai
Suzhou
Hangzhou (Westsee)   
Huangshan   
Hangzhou

ca. 5-6 Tage
Hongkong (Macau)

ca. 30 Tage
Guilin
Kunming (Visa Vietnam)
Dali
Lijiang
Shangri La
Kunming

Überland nach Vietnam (Sapa)

Es grüsst Dokyioto
0

pantitlan

« Antwort #1 am: 20. Februar 2015, 02:41 »
Bei Qingdao würde ich noch einen Abstechen zum Taishan und nach Qufu unternehmen. Das ist gleich um die Ecke und ich fands dort ganz nett. Siehe auch hier: http://www.sinograph.ch/taishan-6293-stufen-zum-schoensten-sonnenaufgang-der-welt/

Bei Shanghai kannst du auch auf die Inseln rausfahren. Ich war auf Putuoshan. Das ist ein recht netter und entspannter Ort. Es gibt dort in der Ecke aber auch ganz viel andere Inseln, die nicht so sehr touristisch sind. Und nein: Die Strände sind in der Ecke nicht so der Hammer.

Wenn du weiter nach Hongkong fährst, würde ich einen Zwischenstop in Xiamen einlegen und dabei auch die nahe gelegenen Tolou-Rundbauten besuchen. Für mich eines der Highlights von China. Ich denke, ihr habt da auf alle Fälle genug Zeit.

Die schönsten Dörfer zwischen Guilin und Kunming hast du rund um Kailing in Guizhou. Ich weiss nicht, wie sich das seit 2007 entwickelt, als ich in der Gegend war. Aber damals war die Gegend einfach traumhaft und noch kaum erschlossen.
0

Tags: