Thema: Der Anfang muss Gemacht werden  (Gelesen 808 mal)

l-co

« am: 22. Januar 2015, 20:46 »
Hi!

Ich bin 26 und starte mit 3 Freunden im Oktober Richtung Dubai-Bangkok-Südostasienregion. Irgendwann werden sich unsere Wege auch trennen, aber die Planung wollten wir zu Beginn erstmal gemeinsam angehen :-)

Einfacher wirds dadurch gerade trotzdem nicht. Habt ihr Tipps, wie und wo man mit der Planung beginnen sollte, ohne gleich erschlagen zu werden?

Ich möchte erstmal einen Überblick über Südostasien bekommen. Was erwartet uns, was muss man ungefähr für ein Tagesbudget einplanen etc. - die Basics also.

Sicher kennt ihr einschlägige Seiten, die sich genau dafür eignen.

Vielen Dank und einen schönen Abend ;-)
0

thrones_of_blood

« Antwort #1 am: 22. Januar 2015, 21:24 »
Hallo

erstmal Willkommen im Forum.

Hast du dir die Weltreise-Info Seite schon durchgelesen? Dort findest du haufenweise Informationen zu diesem Thema.

Anfangen könntest du zum Beispiel hier: http://weltreise-info.de/reiseziele/suedostasien.html

Ausserdem nur ein kleiner Denkanstoss zum Beginn: http://weltreise-info.de/fehler/gruppe.html

Budget gibts hier: http://weltreise-info.de/budget/index.html

Du siehst, dass der Beginn der Planung, um nicht gleich erschlagen zu werden, beim durchlesen dieser Seite beginnt ;) Sollten dann noch Fragen auftauchen, kannst du sie gerne Stellen. Die Suchfunktion (gell Vombatus  ;) ) gibt auch Antwort auf die meisten Fragen!

Grüsse
0

MissMojo

« Antwort #2 am: 23. Januar 2015, 01:34 »
Ich kann nur von mir aus sprechen, ich hatte immer eine Faszination fuer etwas und habe dann angefangen im Netz zu recherchieren, haeufig auch mal ne karte gekauft und dann hab ich mich treiben lassen. Also setzt euch zusammen, macht einen Wein auf und schmeisst mal brainstorming maessig alles auf den Tisch was ihr so im Kopf habt :)
0

Jens

« Antwort #3 am: 23. Januar 2015, 07:03 »
Also der Anfang ist hier im Forum und auf der restlichen Webseite wird euch Schritt für Schritt Hilfe gegeben. Zum Thema Finanzen mal die Suche des Forums benutzen und gestern haben Caro und Martin dazu ein schon Blog-Round-Up rausgebracht! Schaut euch Blogs an und ihr werdet einee Einstigsroute mit euren Interessen finden/zusammenstellen.
0

Tags: