Thema: Von Luang Prabang nach Hanoi???  (Gelesen 2571 mal)

Luna

« am: 27. Juni 2007, 21:03 »
Hallo ihr Lieben!
Es wird geplant, gemacht, organisiert. Natürlich will ich nicht alles minutiös vorplanen, aber ein paar Dinge schon. Nun stellt sich mir die Frage, wie wir von Luang Prabang/Laos nach Hanoi/Vietnam gelangen. Das scheint nicht so einfach...Hm. fliegen wollten wir nämlich eigentlich nicht.Und runter nach Vientiane um dann 20std. mit dem Bus wieder "hoch" zu fahren erscheint mir auch nicht als der beste Weg...Habt ihr da Tips bzw. Erfahrungen?
Das wäre toll!!!
Lieben Gruss,
Luna  ;)

Nachtrag:
Hat denn keiner ne Idee? Wie reist man am besten von Laos (meinetwegen auch Vientiane) nach Hanoi???

karoshi

« Antwort #1 am: 20. Juli 2007, 10:58 »
Hallo Luna,

was hast Du denn bis jetzt schon rausgekriegt? Meine Infos zu der Region sind leider etwas älter (1999), deshalb habe ich mich bis jetzt mit einer Antwort zurückgehalten. Damals war es für Europäer nicht möglich, die Landgrenze zwischen Nord-Laos und Nordvietnam zu überqueren. Der einzige offene Übergang war weiter südlich, auf der Höhe von Salavan bzw. Hue.

Ich bin deshalb zwischen Hanoi und Vientiane geflogen. Direktflüge nach Luang Prabang gab es (noch) nicht.

[update:]Inzwischen fliegen sowohl Lao Aviation als auch Vietnam Airlines (viel besser) direkt zwischen LP und Hanoi.[/update]

LG, Karoshi
0

Luna

« Antwort #2 am: 24. Juli 2007, 19:44 »
Etwas spät aber....
Ich habe gelesen, das der Grenzübergang zwischen Nordlaos und Nordvietnam für Touristen jetzt geöffnet ist. Steht im neuen Loose "Die Mekong Region". Aber ich finde absolut nichts über Verbindungen, wie man über Land denn nun diesen Weg bestreiten kann....bleibt wohl nur n Flug. Allerdings scheint es für die Verbindung Luang Prabagng - Hanoi nur recht teure Tickets zu geben, so um die 115 $. Vermutlich werden wir also einfach vor Ort die Lage checken und ich werde euch dann davon berichten.

Luna

Tags: