Thema: Weltreise 2010 mit Bitte um Hilfe  (Gelesen 5697 mal)

Jens

« Antwort #15 am: 14. Oktober 2010, 08:53 »
Ich denke, dass du so eine Anfrage frühstens 9-10 Monate vor Abflug machen solltest, da die sonst keinen Bock drauf haben werden (wegen der Arbeit) und auch die Preise sich ändern können/werden! Ich kann dich gut verstehen, würde auch lieber heute als morgen buchen! A wegen des Preises und B ichhätte dann schon mein Ticket  ;D und wüßte es geht bald los..........
0

querweltein

« Antwort #16 am: 23. Januar 2011, 21:23 »
Zitat
Hallo Querweltein,

für diese Route lohnt sich ein RTW-Ticket auf jeden Fall. Und ja, das geht so nur mit dem Global Explorer. Übrigens fliegt LAN demnächst auch nach Galapagos, so dass sich sogar dieser Stopp mit dem RTW abdecken lässt.

LG, Karoshi

Nabend,

wie kann ich mir das vorstellen? Wenn ich zB als ersten Routenteil Quito-Lima-Santiago habe und da jetzt Galapagos mit reinsoll, dann hätte ich Quito-Galapagos-Quito-Lima-Santiago. Wäre das nicht backtracking?
Oder meinst du man kann einfach alle Flüge mit LAN machen, also RTW plus den Hin- und Rückflug nach Galapagos?

Gruß
0

sommerjogurth

« Antwort #17 am: 23. Januar 2011, 23:18 »
Wenn ich zB als ersten Routenteil Quito-Lima-Santiago habe und da jetzt Galapagos mit reinsoll, dann hätte ich Quito-Galapagos-Quito-Lima-Santiago. Wäre das nicht backtracking?

nö, das ist kein backtracking, weil für oneworld-explorer gilt:

Zitat
Ihre Reiseroute von Kontinent zu Kontinent muss kontinuierlich in westlicher oder östlicher Richtung verlaufen. Jedoch gibt es keine Einschränkungen bezüglich Reisen in die Gegenrichtung innerhalb eines Kontinents und Sie können hier nach Belieben reisen, solange Sie nicht zu Ihrem Ausgangspunkt zurückkehren.
Quelle: http://de.oneworld.com/ende/ow/air-travel-options/round-the-world-fares/oneworld-explorer#planning-your-trip

Edit:
und für global-explorer das Selbe. Quelle: http://de.oneworld.com/ende/ow/air-travel-options/round-the-world-fares/global-explorer#planning-your-trip


0

karoshi

« Antwort #18 am: 24. Januar 2011, 08:10 »
Hi querweltein,

sommerjoghurth hat zwar aus der Backtracking-Regel des oneworld Explorer zitiert, aber beim oneworld Global Explorer gilt das genauso. Nur den Satz mit den bis zu vier Flügen kannst Du streichen.

Also, um es noch mal genau zu sagen: Ja, es wäre Backtracking, aber Backtracking innerhalb einer Region ist bei oneworld erlaubt.

LG, Karoshi
0

sommerjogurth

« Antwort #19 am: 24. Januar 2011, 12:12 »
Danke karoshi,

jetzt lese habe ich schon sooft die Bedingungen der beiden Tickets gelesen und trotzdem bringe ich sie immer noch durcheinander. Ich hab' meinen Beitrag jetzt oben angepasst, hoffe das es jetzt stimmt  ;)
0

sommerjogurth

« Antwort #20 am: 24. Januar 2011, 12:17 »
Nur den Satz mit den bis zu vier Flügen kannst Du streichen.

Hi karoshi, jetzt hab ich doch noch mal eine Frage, darf man bei dem Meilenbasiertem Ticket (global-explorer), auf einem Kontinent mehr als 4 Flüge haben? Wie ist dann dies zu verstehen:

Zitat
Stufe 2, 3 und 4:
   

Mindestens 2 Zwischenlandungen, jedoch nicht mehr als 4 Zwischenlandungen innerhalb einer Region.
Quelle: http://de.oneworld.com/ende/ow/air-travel-options/round-the-world-fares/global-explorer#planning-your-trip
0

karoshi

« Antwort #21 am: 24. Januar 2011, 14:06 »
So, ich habs noch mal nachgelesen und bin nur bedingt schlauer.

Beim Global Explorer sind in jeder Region maximal 4 Stopover erlaubt. Man könnte also bis zu 3 Flüge innerhalb der Region machen. Was ich nicht sicher sagen kann ist, ob ein Surface-Segment als ein Stopover gezählt wird (normalerweise würde ich das erwarten). Bei der Gesamtzahl der Segmente (max. 16) zählen Surface-Strecken auf jeden Fall mit.

LG, Karoshi
0

Jens

« Antwort #22 am: 24. Januar 2011, 14:15 »
@ Karoshi: Also so verstehe ich das auch!
0

sommerjogurth

« Antwort #23 am: 24. Januar 2011, 18:29 »
:( aber bei oneworld-explorer, darf man 4 Flüge (also 5 Zwischenlandungen) machen:
Zitat
dürfen Sie bis zu vier Flüge einplanen

und beim global-explorer nur 3 Flüge (4 Zwischenlandungen)???  :( :(

Zitat
Stufe 2, 3 und 4:
Mindestens 2 Zwischenlandungen, jedoch nicht mehr als 4 Zwischenlandungen innerhalb einer Region.


jetzt funktioniert meine Route schon wieder nicht und ich dachte ich hätte die perfekte :(

ich glaub ich werd jetzt erst mal meine Traum-Route zu Qantas schicken, mal sehen was die sagen,

och mano, warum ist das so kompliziert und unflexibel
0

querweltein

« Antwort #24 am: 24. Januar 2011, 18:34 »
Moin,

das heißt, das folgende (grobe) Route so ok wäre?

http://www.gcmap.com/mapui?P=FRA-UIO-GPS-UIO-LIM-SCL-IPC-PPT-AKL-CHC-SYD-BKK-FRA&R=&PM_q=*&PM=*&MS=wls&MP=&MC=&PC=&PW=&RC=&RW=&RS=&DU=mi&DM=&SG=&SU=mph&EV=&EU=kts

Leider knapp über 29000 Meilen. :(
Und die Zwischenlandungen in SÜA passen auch nicht. Ok, Quito - Lima könnte man mit Inlandsflug machen ...
0

sommerjogurth

« Antwort #25 am: 24. Januar 2011, 18:42 »
ich glaub nicht, weil du in Südamerika mind. 5 Zwischenlandungen hast. Du solltest den Rückflug von den Galapagos nicht als Zwischenladnung sondern als Stopp-Over machen, dann wären es 4.

Hab genau das selbe Problem, bin mir aber nicht 100% sicher

das ist meine: http://www.gcmap.com/mapui?P=LHR-MEX-PTY-UIO-GPS-AEP-IPC-PPT-AKL-syd-ASP-HKG-BKK-lhr&PM=b%3Astar7%3Aorange%2B%22%25N%2212&MS=bm&PC=orange&DU=mi
0

querweltein

« Antwort #26 am: 24. Januar 2011, 18:48 »
Wie gesagt, wenn ich den Teil Quito-Lima rauslasse, wären es 4 Landungen (Quito, Galapagos, Quito, Osterinsel).
Wär das ok? Oder zählt Tahiti dazu?

Ansonsten muß halt Galapagos separat gebucht werden.

Nachtrag: so könnts passen, auch mit den Meilen. Aber ohne Galapagos. Hmmm...

http://www.gcmap.com/mapui?P=FRA-UIO-LIM-SCL-IPC-PPT-AKL-CHC-SYD-BKK-FRA&R=&PM_q=*&PM=*&MS=wls&MP=&MC=&PC=&PW=&RC=&RW=&RS=&DU=mi&DM=&SG=&SU=mph&EV=&EU=kts
0

Jens

« Antwort #27 am: 24. Januar 2011, 19:12 »
Das ist deine Route:
Code         Source         Location    
FRA            DAFIF    Frankfurt [Rhein-Main], HE, DE
UIO            DAFIF          Quito [Mariscal Sucre], EC
LIM            DAFIF    Lima (Callao) [Jorge Chávez Intl], PE
SCL            DAFIF    Santiago de Chile [Arturo Merino Benítez Intl (Pudahuel Intl)], RM, CL
IPC            DAFIF    Easter Island (Isla de Pascua, Rapa Nui) [Mataveri Intl], VS, CL
PPT            AIP       Papeete [Faa'a], Tahiti, Society Islands, PF
AKL            AIP       Auckland [Intl], NZ
CHC            AIP       Christchurch [Intl], NZ
SYD      DAFIF    Sydney [Kingsford Smith], NSW, AU
BKK      DAFIF    Bangkok [Suvarnabhumi Bangkok Intl], TH

Ich meine, dass du mit dem  RTW Global Explorer nicht von Papeete nach Auckland fliegen kanst, siehe diesen Thread. schade, aber leider ist es wohl so.
0

sommerjogurth

« Antwort #28 am: 24. Januar 2011, 19:14 »
von Papeete nach Auckland  geht nicht mit dem Kontinententicket, aber mit dem Meilenticket schon

Hi Jens,

das kannst du leider gar nicht lösen, da bei oneworld explorer eben keine Codeshare-Flüge angeboten werden, sondern nur Flüge die von den oneworld Mitgliedern selbst durchgeführt werden.
Anders siehts da beim global explorer aus, da können Codeshare-Flüge genutzt werden. Hatte damals auch extra mit Quantas telefoniert, da ichs nicht glauben konnte....

Daher hatten wir kurzzeitig überlegt, auf den global explorer umzusatteln, sind dann aber doch beim zonenbasierten explorer geblieben und haben nach langem Suchen einen Flug Santiago-Auckland bekommen. Buenos-Aires - Auckland hingegen bekommt man meist auf Anhieb.
0

querweltein

« Antwort #29 am: 24. Januar 2011, 19:28 »
Hi Jens,

hatte mich immer auf den Global Explorer bezogen, da geht das ja mit den Codesharing Flügen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK