Thema: Neuseeland Rückflugticket für die Einreise  (Gelesen 1771 mal)

Weltenreise

« am: 07. Januar 2015, 15:48 »
Hallo zusammen,

ich bin nicht so richtig fündig geworden und starte eine neue Anfrage. Ich werde Anfang Februar nach Neuseeland fliegen und vermutlich 8 Wochen bleiben. Aktuell bin ich sehr unschlüssig, wohin es dann weiter gehen soll und will eigentlich nicht so recht vor der Einreise einen Flug buchen, komme allerdings nicht drum herum. Darum meine Fragen: 1. Welche Flüge lassen sich am leichtesten und günstigsten stornieren? Muss ich dann über die gleiche Gesellschaft wieder buchen oder bekomme ich mein Geld zurück? Ich scheue aktuell ein wenig die Mühe, alle möglichen Konditionen zu lesen und hoffe auf Eure Erfahrungen. 2. Hat jemand eine Idee, wohin ich einen günstigen Weiterflug buchen kann, den ich dann einfach verfallen lasse? Als grundsätzliche Idee soll es entweder noch in die Südsee oder aber wieder nach SOA gehen bevor wir dann im Mai nach Deutschland zurück fliegen.

Herzliche Grüße aus Hanoi

Heike

Herzlichen Dank und Grüße aus Hanoi

Heike
0

karoshi

« Antwort #1 am: 07. Januar 2015, 17:37 »
1. Welche Flüge lassen sich am leichtesten und günstigsten stornieren?
Grundsätzlich eher die teureren Buchungsklassen (Full price). In jedem Fall das Kleingedruckte lesen. Und unbedingt über die Airline direkt online buchen, nicht über ein Reisebüro.

Muss ich dann über die gleiche Gesellschaft wieder buchen oder bekomme ich mein Geld zurück?
Bei einer Stornierung bekommst Du Dein Geld zurück (abzüglich der Stornokosten, die zwischen 0 und 100% liegen können, siehe oben).

Hat jemand eine Idee, wohin ich einen günstigen Weiterflug buchen kann, den ich dann einfach verfallen lasse?
Da kommt eigentlich nur Australien in Frage. Andere Ziele sind einfach viel zu teuer, um die Tickets verfallen zu lassen.

LG, Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK