Thema: Weltreise ab August 2009 --> Routenplanung?  (Gelesen 902 mal)

Mctree

« am: 29. September 2008, 15:25 »
Hallo,

Meine Frau und ich planen für nächstes Jahr (ab August 2009) eine einjährige Weltreise, und die Route sieht bis jetzt wie folgt aus:

August: 3-4 Wochen Südostasien, als Art kurzer Zwischenstopp (wegen Regenzeit)
September-November: 3 Monate Australien (Start in Darwin, dann Westküste, Süden+Tasmanien)
Dezember/Januar: 7-8 Wochen Neuseeland
Februar-April: 3 Monate Südamerika (Chile, Osterinsel, Argentinien, Bolivien, Peru, Galapagos)
Mai-Juli: 3 Monate Nordamerika (Westküste USA - Alaska)

Es ist geplant Südostasien, Australien, Neuseeland und Nordamerika mit RTW-Tickets abzudecken, Südamerika mit Einzelfügen. In Australien, Neuseeland und Nordamerika werden vorüberwiegend mit dem Camper unterwegs sein, in Südostasien und Südamerika wohl eher mit Bus oder Zug.

Meine Frage: Ist diese Route realisierbar oder sollte sie doch noch überdacht werden?

Ich freue mich schon auf interessante Anregungen und Empfehlungen!

Vielen Dank im Voraus,

Mctree
0

karoshi

« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 17:03 »
Hallo Mctree,

das ist eine schöne Route, und von den Jahreszeiten her passt es auch. In Südostasien ist im August übrigens nicht überall Regenzeit, die Ostküste von Malaysia hat dann Saison, und auch Indonesien (bis auf Nord-Sumatra), Osttimor und Papua Neuguinea (ok, letzteres wohl kein gutes Land für den 1. Stopp) haben Trockenzeit.

Ansonsten: Thumbs up.

LG, Karoshi
0