Thema: Reisepartner für eine Weltreise ab August 2015 gesucht  (Gelesen 2083 mal)

Reisefreudige

Ich w 22 wollte dieses Jahr eine Weltreise machen und hab da an Ca. 1 Jahr gedacht aber Europa würde ich außen vor lassen. Work and travel fände ich gut dabei. Suche jemanden der mitreisen möchte, denn mit mehreren ist es doch schöner. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne bei mir melden. :)

Liebe Grüße Tatjana

Reisefreudige5

« Antwort #1 am: 05. Januar 2015, 21:36 »
Habe dieselben Pläne :)
Würde mich freuen wenn du dich meldest :)

Namaste18

« Antwort #2 am: 06. Januar 2015, 18:57 »
Hey ich hab die selbe Idee hab ein auch schon eine Route geplant bei der auch Europa dabei wäre. Wenn du trotzdem Interesse hast melde dich doch mal.:)

Lisa2015

« Antwort #3 am: 07. Januar 2015, 13:36 »
Hallo Tatjana,

ich starte Anfang August nach Russland um dort dann mit der Transsibirischen Eisenbahn über die Mongolei (Wüstentour Gobi) nach Peking zu gelangen.. danach soll es nach Tibet gehen..so ab Mitte/Ende September habe ich den Plan mich in SOA aufzuhalten.. soll heißen Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha etc. ganz nach dem Motto wo's gefällt bleibt man - wo nicht reist man weiter... wie sind denn deine Reiseziele? :)

Liebe Grüße
Lisa

Reisefreudige

« Antwort #4 am: 07. Januar 2015, 21:11 »
Hey Lisa,

das hört sich echt interessant an, in vielen Teilen die du aufgezählt hast war ich schon und müsste da nicht unbedingt hin. Aber die Route mit der Transsibirischen Eisenbahn musst du unbedingt machen, ist eine echt spannende Erfahrung! Also ich würde gerne ein Teil von Amerika, Hawaii, Neuseeland und Australien sehen. :)

Lg Tatjana

Lisa2015

« Antwort #5 am: 08. Januar 2015, 11:26 »
Hi Tatjana,

bist du selbst auch schon mit der Transsibirischen Eisenbahn gefahren? :) ich suche immer nach Tipps und Tricks, z.bsp. wo es sich lohnt alles halt zu machen und wie es so kosten technisch aussieht :) Neuseeland und Australien würde ich auch gerne... steht aber leider erst in 2-3 Jahren auf meiner "Reiseliste" ;)

Liebe Grüßle
Lisa

Reisefreudige

« Antwort #6 am: 09. Januar 2015, 10:54 »
Hallöchen,

ja genau, ich habe meine Verwandtschaft besucht und da kommt man am besten mit der Eisenbahn hin. Also Preislich gesehen würde ich das Ticket dafür nicht in Deutschland oder da am Flughafen holen, sondern am besten auch direkt am Bahnhof vor Ort. Man kriegt dann auch ne Platzkarte. Meistens sind die Plätze unten zum schlafen ausgebucht und du müsstest den Schlafplatz oben nehmen. Ist aber auch ganz cool, dann muss man halt etwas klettern.  ;D

Ich kann dir leider nicht sagen wo es sich lohnt einen halt zu machen aber ich habe umgerechnet für ca. 700 km hin und 700 km zurück ca. 50 € gezahlt.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

Lg Tatjana

Tomahawk90

« Antwort #7 am: 17. Januar 2015, 14:15 »
Hy Tatjana,
klingt gut was Du vor hast! :)

Ich bin 25 Jahre alt (m) und komme aus Österreich (Tirol). Ich habe ebenfalls geplant ab Anfang/Mitte August 2015 eine längere Reise zu Unternehmen (ca. 1 Jahr oder mehr). Ich bin sportlich und würde mich selbst als unkompliziert, aufgeschlossen und lustig bezeichnen. Bin mehr oder weniger für jeden Blödsinn zu haben (Tauchen, Fallschirmspringen, ...) ;).
Ich habe die Reise noch nicht konkret geplant, habe aber bereits ein paar Ziele ins Auge gefasst. Auf alle Fälle möchte ich Australien und Neuseeland bereisen. Interessant wäre aber auch noch zuvor Südostasien und danach verschiedene kleinere Inseln in der Südsee und Südamerika.
Ich möchte so viel wie möglich mittels Couchsurfing, Hostels und Camping durch die Gegend gondeln, um viel über die verschiedenen Kulturen und Leute zu erfahren (also Hotels eher selten). Es kann ruhig auch mal in abgelegenere Gebiete gehen um etwas von der Zivilisation zu entschwinden. Interessant wäre auch Work&Travel (zb. auf einer Farm in Australien oder Neuseeland oder ähnliches).

Meld Dich mal wenn Du Lust hast! ;)

mfg Domi

Reisefreudige

« Antwort #8 am: 31. März 2015, 14:58 »
Hallo Leute,

ich danke euch für eure Beiträge und Anfragen. Vor kurzer Zeit habe ich hier meine Reisepartnerin gefunden! Es wird sicherlich eine spannende und aufregende Zeit. Euch wünsche ich natürlich auch, dass ihr die richtige Person findet!  :)

Liebe Grüße, Tatjana

Gyros82

« Antwort #9 am: 07. April 2015, 22:48 »
Hallo Tatjana,

 mache auch ab Juli eine Weltreise (ca. 12 Monate). Starte in Canada, dann USA, Mexico, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Neuseeland, Australien, SOA, Indonesien, Südafrika.

Bestimmt überschneiden sich einige unser Länder....

Meld dich einfach direkt - dann kann man sich mal austauschen! :)

Liebe Grüße,

Gero (32 btw) ;)

Tags: