Thema: Reisestart Südostasien  (Gelesen 1205 mal)

Carola

« am: 04. Januar 2015, 16:34 »
Hallo!

Bei uns geht es dieses Jahr wieder los.

Wann würdet ihr idealerweise nach Südostasien starten? Wir wollen Nordthailand, Laos, Kambodscha und Vietnam bereisen. Dafür haben wir 3-4 Monate vorgesehen.

Meine Hauptsorge ist, dass in der Hochsaison (November-Februar) alles ziemlich voll sein wird, aber wenn man gute Reisezeiten haben will, kommt man wohl automatisch in die Hochsaison rein.

Oder lieber später los? Allerdings würde ich den deutschen Winter schon gerne im Warmen verbringen 8)

Vlt hat ja jemand eine tolle Idee oder es ist alles gar nicht so schlimm mit den vielen Leuten.

LG

Carola


0

karoshi

« Antwort #1 am: 04. Januar 2015, 18:07 »
Ich würde es nicht von den anderen Reisenden abhängig machen. Die Peak Season ist sowieso nur etwa 2 Wochen rund um Weihnachten und Neujahr. Und richtig voll wird es da auch nur an den Stränden, die in Reichweite eines Flughafens liegen.
0

Radlerin

« Antwort #2 am: 05. Januar 2015, 05:06 »
Ich stimme Karoshi zu. In der Weihnachtszeit auf Inseln vorbuchen, ansonsten war es kein Problem, wir waren letzten Winter zum die Zeit dort und es war toll.
Viel Spass!
0

Lunita

« Antwort #3 am: 05. Januar 2015, 11:43 »
Wir sind seit Mitte November in dieser Region unterwegs, erst in Thailand und jetzt in Kambodscha. Und ich würde schon sagen, dass eher viele Leute unterwegs sind. Kann allerdings auch sein, dass uns das nur besonders auffällt, weil wir vorher in der Nebensaison in Indonesien oft allein unterwegs waren...

Hier in Kampot war es um Silvester rum schon sehr voll. So ziemlich alle günstigen, gut gelegenen Guesthouses waren schon Tage vorher ausgebucht. Allerdings hat sich das nach dem 2. Januar sofort wieder extrem beruhigt. Jetzt trifft man zwar nach wie vor viele Reisende, aber insgesamt ist es wieder sehr gemütlich hier  :)

Allgemein würde ich Karoshi aber zustimmen. Einfach grosse Sehenswürdigkeiten wie Angkor wenn möglich nicht unbedingt um die Feiertage herum planen...
0

Fender

« Antwort #4 am: 06. Januar 2015, 14:25 »
War Anfang Oktober in SOA. War in Bangkok gelandet und bin dann wenige Tage später nach Laos. Im Norden war es herrlich um die Zeit; vor allem war recht wenig los;)
Und vom Wetter her hatte es auch gut geklappt!
0

Carola

« Antwort #5 am: 10. Januar 2015, 19:57 »
Vielen Dank für eure Antworten! Dann geht´s wohl im November los!
0

Tags: