Thema: Weltreise 2016  (Gelesen 1738 mal)

berni_

« am: 31. Dezember 2014, 18:01 »
Hallo Zusammen :)

Möchte gerne Anfang 2016 die Welt ein bisschen erkundigen.
Genau Reiseorte hab ich noch keine.  Aber die üblichen verdächtigen würde ich gerne sehen.  Thailand Australien Neuseeland Amerika....

Ich bin 25 wohne in Zürich komme aber aus Österreich.

Wenn einer auch so etwas in Planung hat soll sich bitte melden :)

Gruss

hoddypeak

« Antwort #1 am: 04. Januar 2015, 19:39 »
Hallo Berni

Ich habe in etwa den selben Plan, möchte anfangs 2016 für 12-18 Monate aufbrechen um die Welt zu sehen. Konkreter Reiseplan besteht noch nicht.

Zu mir: Bin 21, sehr aufgeschlosssen und auf der suche nach einem Reisepartner. Wohne in der Schweiz im schönen Solothurn.

Falls du interessiert bist, kannst Du dich ja mal melden. :)

Luna1987

« Antwort #2 am: 05. Januar 2015, 21:04 »
Hallo Zusammen

Ich habe mir für das 2016 auch eine Weltreise vorgenommen. Habe jedoch noch nichts geplant.

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus der Region Bern/Solothurn, bin spontan und aufgestellt.

Würde mich freuen von euch etwas zu hören  :)

Gruss Irene

eli.

« Antwort #3 am: 08. Januar 2015, 21:49 »
Hallo,

Ich bin 21 Jahre bin gerade in meiner zweiten Ausbildung die ich im Februar 2016 abschließe und will danach auf Reise gehen. Komme aus der Nähe von München würde auch gern tauchen und fallschirmspringen gehen und generell viel anschauen und erleben.
Meine reiseziele sind auch australien Amerika Neuseeland und Thailand gern auch noch andere Länder dazu ;)
Würde mich freuen wenn du dich/ihr euch bei mir meldest.


Liebe grüße eli

marco89

« Antwort #4 am: 13. Januar 2015, 01:56 »
Hallo zusammen :)

Ich bin auch auf der Suche nach einer Reisebegleiter\in

Ich habe in etwa die gleichen Ziele wie ihr.
Ich möchte 2016 starten und mindestens 1 Jahr wenn nicht länger reisen.
Bei den Zielen bin ich ziemlich offen.
Geplant ist noch nichts.

Zu mir: ich bin 25 und komme auch aus der Region Solothurn. Bin spontan, unkompliziert und offen für neues.
Ich war schon ein paar mal in Thailand jeweils einen Monat. Also ganz unerfahren bin ich nicht  :)
Ich es empfinde es für wichtig, dass man sich vorher persönlich kennen lernt. Man ist ja dann eine lange Zeit zusammen unterwegs. Weil ihr ja alle in der Umgebung lebt, würde dies ja sehr gut passen.

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüsse Marco

eli.

« Antwort #5 am: 13. Januar 2015, 19:05 »
Hallo zusammen,
fände ein Treffen auch eine gute Idee damit man sich kennen lernen kann und evtl die Route schon einmal grob zusammenstellen :)

Würde mich über Rückmeldung freuen :)

insane_naix

« Antwort #6 am: 14. Januar 2015, 12:21 »
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls in der Planung einer Weltreise.
Mindestens 1 Jahr hatte ich auch geplant.
Meine Ziele sind unteranderem Lateinamerika, Südostasien und Neuseeland / Australien.
Wo genau ist noch nicht ganz klar.

Bin 21 Jahre alt (Zur Reise dann 23) und ein sehr offener Mensch und habe Lust viel zu erleben.

Habe auch Lust streckenweise alleine zu reisen, dennoch stelle ich mir Reisen mit Reisepartnern auch cool vor.
Komme aus der nähe von Hamburg.

Gruß Niklas

sawett

« Antwort #7 am: 20. Januar 2015, 20:09 »
Hallo zusammen

Endlich auch mal Leute aus der Schweiz, die Reisepartner suchen  8)
Auch ich möchte im 2016 für ca. ein Jahr die Welt bereisen. Da ich denke, dass reisen mehr Spass macht, wenn man die tollen Erfahrungen mit jemandem teilen kann und man auch sicherer reist, suche ich eine/n (oder mehrere) Reisepartner/in. Reiseziele sind bei mir auch noch nicht fix, würde aber sehr gerne Neuseeland, Australien, Thailand, Südostasien, Nordamerika, ev. Hawaii (und gerne noch weitere) sehen. Mir ist wichtig, dass die Länder als relativ sicher gelten, ansonsten bin ich da offen.

Zu mir: ich bin 28 (bald 29) (ja, ein alter Hase ;D würde aber behaupten sehr junggeblieben ;) ) und wohne in der Nähe von Zürich. Ich interessiere mich vor allem für Natur und andere Kulturen, gerne auch sportliche Abenteuer. Bin offen und habs gerne lustig. Denke daran, eher bescheiden zu reisen.

Finde es ebenfalls wichtig, dass man sich persönlich kennenlernt. Habt ihr Lust auf ein Treffen mit allen?

Freue mich von euch zu hören (vielleicht können wir uns auch anders noch vernetzen)! Erzählt doch mal bisschen mehr von euch (was ihr so arbeitet und wie ihr gerne reisen möchtet)..

Liebe Grüsse
Sandra

Tags: