Thema: Empfehlung für Hotel in Kolkata (26.12-29.12) für ca. 10 EUR  (Gelesen 642 mal)

GschamsterDiener

Hi,

demnächst bin ich für einige Tage in Kalkutta. Ich tue mir sehr schwer, ein einfaches, aber doch nettes Zimmer, das nicht allzu viel kostet, im Internet zu finden (der Rest von Indien ist abgesehen von Mumbai diesbezüglich kein Problem). Hättet ihr hier eine Empfehlung für mich? Sollte sich im Bereich 10-12 EUR/Nacht abspielen und zentral (Victoria Memorial) liegen. Bad inklusive, wenn geht.

Das "Beste", was ich bislang gefunden habe, war das Hotel Galaxy, aber das hat keine Website und angeblich sind die Zimmer ein hit or miss.

Danke schön und LG!

T.
0

Weltenreise

« Antwort #1 am: 25. Dezember 2014, 11:54 »
Hallo,

ich war selber im September und Oktober 2014 jeweils für einige Tage im Hotel Galaxy, hat mir gut gefallen. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, schau sie Dir am besten vor Ort an. Die Leute da waren sehr hilfsbereit und es liegt prima. Du kannst da einfach auflaufen oder vorher anrufen. Achte nur darauf, dass Dich keiner der Schlepper begleitet, die in der Nähe der Sudderstreet rumhängen. Dann bekommst Du im Galaxy die Antwort, dass alles voll sei. Sie wollen sich nicht am System der Schlepper und der damit erhöhten Preise beteiligen.

Gute Tage in Kalkutta!

Heike
0

GschamsterDiener

« Antwort #2 am: 26. Dezember 2014, 12:54 »
Heike,

danke, habe in der Zwischenzeit etwas südlich vom Maidan eine Art Privathostel über AirBnB belegt. Sehr netter, hilfsbereiter Host. Empfehlenswert.

LGT
0

Tags: