Thema: Volljährigkeit in verschiedenen Ländern  (Gelesen 3792 mal)

WcPc

« am: 23. Dezember 2014, 19:02 »
Hi
Ich bin jetzt 18 (also Volljährig), werde beim Beginn meiner Reise aber schon 19 sein. In vielen Ländern ist man aber erst mit 20 oder sogar erst mit 21 erwachsen. Hier mal eine Liste:

Thailand: 20
Singapur: 21
Philippinen: 21
Taiwan: 20
Südkorea: 20
Japan: 20

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit#Andere_L.C3.A4nder)

Meine Frage ist, ob das irgendwelche Probleme bzw. Einschränkungen geben kann?
Ich mein das jetzt nicht mal auf Dinge wie Alkohol oder so bezogen, sondern auf ganz allgemeine Sachen wie Einreise, Hotel, Flüge, Ausflüge usw.

Thanks
0

Miku

« Antwort #1 am: 24. Dezember 2014, 15:54 »
Ich war leider nur in zwei Ländern auf deiner Liste (Thailand / Singapur), hatte aber in beiden Ländern keinerlei Probleme auf meiner Reise 2012. Wie du war ich 19 ;) Zu deinen anderen Ländern kann ich leider nichts sagen, glaube aber, dass es auch dort wenig Probleme geben sollte.
Frohe Weihnachten!
0

Stecki

« Antwort #2 am: 24. Dezember 2014, 16:00 »
In Thailand brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen (ok, das Bild unten ist in Bezug auf Alkohol). Aber auch sonst wäre mir sowas nie aufgefallen.

Ganz streng bezüglich Jugendschutz ist Australien. Ausserdem hatten wir an der Grenze Montenegro/Bosnien & Herzegowina mal etwas länger weil wir einen 17-jährigen dabeihatten. Mit 19 hat man wohl nrigends ein Problem mit Einreise etc., aber wenn man unter 18 ist sollte man evtl. schon eine englischsprachige Reiseerlaubnis der Eltern mit sich führen.

0

WcPc

« Antwort #3 am: 24. Dezember 2014, 17:17 »
Vielen Dank für die Antworten

In dem Fall werde ich wahrscheinlich so eine Reiseerlaubnis besorgen, man weiss ja nie...

Frohe Weihnachten
0

MissMojo

« Antwort #4 am: 25. Dezember 2014, 01:30 »
In Kanada ist man ab 19 volljaehrig und das wird sehr genau kontrolliert, bei Alkohol, bei Zigaretten, Eintritt und aehnliches. Als ich durch die Staaten gereist bin hatte ja fast schon jeder Staat andere Regelungen, da hilft ne kurze Google Suche aber ihc kann Dir sagen, dass ich (32) ganz schoen oft meinen Ausweis (oder sogar 2) vorlegen musste wenn es um Alkohol ging, moistens in Staaten in denen es ab 21 freigegeben war. In Utah durfte ich vor einigen Jahren mit 27 gerade mal so trinken, da konnten Auslaender erst ab 26 legal Alkohol in einer Bar konsumieren.

Naja, aber das waere die westliche Welt.
0

giovanni07

« Antwort #5 am: 10. Januar 2015, 20:40 »
Hey :)
wird man in Kanada Probleme bekommen wenn man 18Jahre alt ist? oder gar 17?
0

Tags: