Thema: Wann darf ich erneut einreisen nach Visa-Ablauf?  (Gelesen 884 mal)

WcPc

« am: 12. Dezember 2014, 20:59 »
Hi  8)

Mal angenommen ich war eine Weile in einem Land, jetzt läuft mein Visum ab und ich muss das Land notgedrungen verlassen. Ich kann das Visa auch nicht mehr verlängern, Visa-Run funktioniert auch nicht (mehr).

Die Frage ist, wie lange ich jetzt "ausgesperrt" bleibe, bis ich erneut einreisen darf?

Bei meinem Land handelt es sich um Thailand, doch ich möchte die Frage nicht speziell auf ein Land beziehen...

Ach ja ich komme aus der Schweiz, ich glaube aber nicht dass das hier eine Rolle spielt...

Thanks

WcPc
0

karoshi

« Antwort #1 am: 12. Dezember 2014, 21:31 »
Im Fall von Thailand ist wahrscheinlich jetzt erst mal ein halbes Jahr Pause fällig. Soweit ich informiert bin, darf man sich (als Tourist) maximal 180 Tage pro Jahr im Land aufhalten.

Allgemein kann man die Frage schwer beantworten. Manche Länder haben bei der Wiedereinreise gar keine Beschränkungen, andere schon (z.B. Peru 90 Tage/Jahr Aufenthalt) .
0

WcPc

« Antwort #2 am: 12. Dezember 2014, 22:47 »
Hi karoshi

Vielen Dank für deine Antwort

Das ist echt ein Fluch mit diesen Visa, und dass das alle verschieden machen müssen >:(, aber hat natürlich schon seine Gründe...

Naja, ist ja noch nix gebucht, plan ich halt ein wenig um ;)
0

Tags: