Thema: Bangladesh: Starthilfe erwünscht (v.a. Unterkünfte)  (Gelesen 500 mal)

GschamsterDiener

« am: 08. Dezember 2014, 20:19 »
Liebe Leute,

weile gerade in Kathmandu und bin spätestens per 17.12.2014 in Dhaka - höchstwahrscheinlich aber früher.

Nun freue ich mich sehr auf Bangladesh, habe einiges Gutes gehört, freilich ist es nicht das einfachste Reiseland und ich fühle mich schrecklich unvorbereitet. Ich habe etwas Internet gesurft und einen 10 Jahre alten Lonely Planet aus dem Äther gezogen, also keine Quellen, auf die ich mich stützen möchte.

Ich mache mir keine Sorgen wegen Essen, Transport, Überleben. Was mir nicht wirklich klar ist, sind die Unterkünfte, denn eine Backpackerszene gibt es in Bangladesh ja nicht - und ich möchte weder in einem unhygienischen Loch, noch in einem Sternehotel hausen.

Meine Vorstellung wäre: halbwegs sauberes Einzelzimmer mit halbwegs sauberem Bad/WC (western style, wo geht) und WIFI-Zugang. Preisvorstellung: 10 EUR.

Das müsste doch gehen! Frage: Geht das? Und: Könnt ihr mir einschlägige Tipps inkl. Preisindikation für Orte wie Dhaka, Chittagong, etc. geben? Vielleicht habt ihr einen netten Couchsurfing-Kontakt bei der Hand? Ich wäre sehr dankbar.

LGT
0

Tags: