Thema: Route: Süd-Ost-Asien - Aussi/NZ - Südsee - Karibik  (Gelesen 871 mal)

Neram

« am: 22. September 2008, 20:35 »
Hallo,

die site ist echt klasse und genial!! Schon mal vielen Dank für die guten Tips auf der site & im Forum.

Mein Freund und ich planen für Juni/Juli 2009 ein 6-8-monatige Weltreise. Die Tour haben wir uns schon etwas überlegt, sind uns jedoch bzgl. Klima, Dauer der Vor-Ort-Zeiten und der Ticketbuchung unsicher.

Hier mal unser Plan:
Start im Juni oder Juli:
Thailand - Süden -> ist der Süden schon sehr überlaufen?
Indonesien - Bali, Lombok, Flores; Sulawesi oder Borneo/Sumatra -> hier wir würden gern durch den Regenwald
Osttimor - zum Tauchen
Australien - von Sydney nach Cairns
Neuseeland - Südinsel & Bay of Islands im Norden
Südsee - auf jeden Fall French Polynesien, den Rest wissen wir noch nicht genau
Belize
Karibik - mitsegeln durch die Windward Islands

In Neuseeland waren wir schon und würden auf der Südinsel gezielt bestimmte Orte ansteuern. Aber bei unserem Ablaufplan kommen wir zeitlich eher in den Winter.
Wir haben auch herausgefunden, dass man nach Belize nur über die US kommt...aber sicherlich nicht im Rahmen eines RTW-Tickets...oder?

Ich würde mich freuen, mal ne Meinung oder Info´s von Euch zu bekommen. Ganz herlichen Dank!!
0

karoshi

« Antwort #1 am: 23. September 2008, 07:53 »
Hi Neram,

Belize lässt sich schon im Rahmen eines RTW-Tickets anfliegen. Es gibt Verbindungen z.B. mit American (Dallas/FT. Worth und Miami) oder US Airways (Charlotte). Von den großen US-Airlines scheint nur United nicht nach Belize zu fliegen, aber US Airways ist ja auch in der Star Alliance.

LG, Karoshi
0

Tags: