Thema: Dschungel Lodge Costa Rica gesucht  (Gelesen 586 mal)

samirak

« am: 04. Dezember 2014, 21:48 »
Hallo zusammen

Ich im Februar für ein paar Wochen in Costa Rica unterwegs sein. Da ich noch nie im Dschungel war, möchte ich sehr gerne 2 Nächte in einer Dschungel Lodge übernachten. Leider habe ich bisher nur sehr teure Lodges gefunden. Kennt jemand eine günstigere? Es sollte eine mitten im Urwald sein, Strom und warmes Wasser sind nicht unbedingt notwendig. Ich suche etwas für höchstens 80 Dollar/Person.

Danke für eure Tipps!
0

Michael7176

« Antwort #1 am: 04. Dezember 2014, 22:44 »
Rio Drake Farm, Osa-Halbinsel. Liegt am Rande des Corcovado NP an der Bahia Drake. Als Lodge würde ich das nicht bezeichnen. Die Zimmer sind schon recht einfach (ohne Strom). Aber die Lage ist unschlagbar. Du kannst viele Tiere sehen und bist schnell am Meer. Die Parterin des Inhabers ist Schweizerin. Mir hat es da sehr gut gefallen.
Gruesse Michael
0

Michael7176

« Antwort #2 am: 04. Dezember 2014, 22:47 »
Ein Zimmer hat 11 Euro gekostet. Wenn ich mich recht erinnere.
0

n_rtw

« Antwort #3 am: 06. Dezember 2014, 10:50 »
Das jungle hostel nahe Puerto Jimenez, auf der anderen Seite vom Corcovado Nationalpark. Sind nur Bambushuetten mit Moskitonetz, Strom nur abends, mitten drin im Jungle und trotzdem noch nah an der Stadt. Eine im Dorm sah sogar einen Puma auf den Hauseigenen Wanderwegen.Alle Sorten Voegel, Insekten und Schlangen gabs auch. Kostete 14 Dollar im Dorm vor zwei Jahren.
0

Tags: