Thema: surf-natur-entdecker-weltreise: panama, peru, thailand und viel mehr!  (Gelesen 1021 mal)

loesarah

hallllllo!

ich mache gerade meine matura (österreich) in einer schule mit interkulturellem schwerpunkt. da bleibt natürlich einiges hängen und ich möchte nach der schule durch praktika noch etwas mehr geld sammeln - herbst/winter 2015 kann es also endlich losgehen!

zu mir: ich heiße sarah und bin 18jahre alt, also zum zeitpunkt des reisebeginns dann 19 :) ich liebe reisen sehr,bin aber noch nie ganz alleine unterwegs gewesen, was ich auch diesmal gerne vermeiden würde...
ich komme aus wien, bin aber kein großer fan meiner heimatstadt und möchte später weg von dort. ich würde sagen, ich bin sehr abwechslungsreich - gerne lustig und lebendig, aber auch eine angenehme person für schweigemomente oder gute gespräche!
ich diskutiere gern über gott und die welt und steh auf spontanität und unkomplizierte abenteuer :)

so, zur reise: einmal rundherum soll es gehen.
mittel-/südamerika wird ein großer teil meiner reise sein, weil ich in peru kindheitsfreunde habe, die ich seit 2007 nicht mehr gesehen habe. auch sonst würde ich gerne einiges von südamerika sehen und mich über gesellschaft freuen, da ich abgesehen von peru ja niemanden dort habe!
panama, nicaragua etc werden auch mit dabei sein...ich will unbedingt surfen lernen! ;D

dann bietet sich westlich natürlich australien, aber vor allem thailand, indonesien, vietnam, japan etc an...das interessiert mich alles wahnsinnig und ich möchte da mehrere stops einlegen, habe aber noch keine fixen vorstellungen :)

generell bin ich ein großer naturfan und will das auf meiner reise ausnutzen, habe aber auch absolut nichts gegen die ein oder andere coole stadt auf der weltreise! ich suche jemanden, der lust auf was ganz anderes als mitteleuropa hat, kein geld an überteuerte hotels verschwenden will, gut drauf ist und keine probleme mit abgebrochenen fingernägeln oder schmutzigen hosen hat! gleichgesinnte finde ich wahrscheinlich unter den 18-25jährigen - aber bitte lasst euch nicht von meinen vorstellungen einengen und schreibt mir von euren! :)

liebe grüße sarah :)

tanii135

Hej Sarah!

Hört sich super an dein Plan, habe ähnliche Pläne wie du, wollte zwar Amerika extra machen aber gleich dazu wär ja auch super! :)

Australian, Thailand etc. möchte ich auch umbedingt, vl. auch noch auf die Fijis wär denke ich toll. Das einzige was mir fehlt ist Neuseeland, da möchte ich uuuuuumbedingt hin und bietet sich ja auch gut an wenn man schon mal in Australien ist ;)

Kurz noch zu mir:

Ich heiße Tanja, bin 21 und komme auch aus Österreich. Bin abenteuerlustig, kompromissbereit, sowohl für so ziemlich jeden Spaß zu haben als  auch eine gute Zuhörerin und immer mit Rat und Tat zur Stelle wenn man mich braucht

Meine Reise stelle ich mir so vor: schlafen in hostels, jugendherbergen, couchsurfing oder auch mal am Lagerfeuer unter freiem Himmel oder am Strand in der Hängematte ;) ich habe kein Problem damit viele Strecken zu Fuß zurück zu legen und sonst halt mit Bus, Bahn oder Schiff und wenn notwendig natürlich auch mit dem Flugzeug ;) ich möchte einfach so viel wie möglich auf unserer Wunderschönen Welt sehen jedoch ohne irgendeinen Stress das man heute noch da und da und da hin muss, dann lieber ein paar Tage länger Zeit nehmen :)

Liebe Grüße Tanja

Freu mich auf eine Antwort von dir

loesarah

hey tanja,

das klingt ja super! :) neuseeland würde ich um ehrlich zu sein eh auch wahnsinnig gerne sehen - ich habe es nur nicht zu meinen reisezielen dazugepackt, weil ich mich nicht übernehmen wollte und auch noch nicht sagen kann, wieviel budget mir dann tatsächlich zur verfügung steht... neuseeland und australien sollen ja recht teuer sein! aber wenn man sich an unsere gemeinsame meinung von jugendherbergen, couchsurfing usw hält, dann sollte es sowieso gerade daran nicht scheitern ;)

finde ich super, dass wir ungefähr das gleiche im kopf haben. wann darf es denn bei dir losgehen? ich muss nach meiner matura (mai, juni) leider auf alle fälle nochmal etwas geld auftreiben.. schick mir doch mal eine privatnachricht, ich würd mich freuen! :)

Jule2

Hallo Sarah und Tanja,

eure Reisevorstellungen ähnel sehr meinen :)

Kurz zu mir: Ich bin die Julia bin 21 Jahre alt und bald mit meinem Studium fertig. Würde gerne ca. 12 Monate um die Welt reisen und ganz viele neue Leute und deren Kultur kennen lernen. Ich bin sehr sportlich (wollte auch scho immer mal surfen lernen ;) ) und ein sehr unkomplizierter Typ. Möchte so viel wie möglich erleben egal ob beim Trampen, Zelten oder sonstigen Verrücktheiten.

Zu meinen Reisevorstellungen: Mich interessiert USA, Mexiko, Neuseeland, Australien, China, Japan, Thailand,... und vieles mehr. Habe noch keinen konkreten Plan und bin auch offen für andere Länder. Ich würde gerne im Juli/August starten, bin diesbezüglich jedoch auch flexibel.  :D

Liebe Grüße
Julia

Tags: