Thema: TheBus auf Oahu/Hawaii  (Gelesen 637 mal)

ub2k

« am: 10. November 2014, 23:28 »
Hallo,

auf dem Rückweg von Neuseeland möchte ich gerne einen Zwischenstopp auf Hawaii einlegen. Wegen der kurzen mir zur Verfügung stehenden Zeit werde ich mich auf die Insel Oahu beschränken, auch, da es dort im Gegensatz zu den anderen Inseln ein gut ausgebautes Busnetz gibt ("TheBus"). Irgendwo habe ich nun aber gelesen, dass in den Bussen nur Handgepäck erlaubt sei, keine größeren Rucksäcke oder Koffer etc.

Ich habe daher auf der "TheBus"-Website nachgeschaut und folgendes gefunden, was in der Tat recht restriktiv klingt:
http://www.thebus.org/howtoride/RulesReg.asp

Nun meine Frage an alle erfahrenen Hawaii-Reisenden:

Wird das in der Praxis tatsächlich so gelebt oder sind die Fahrer bzgl. des Reisegepäcks tolerant? Besteht die Chance, zumindest außerhalb der Rush-Hour mitsamt großem Rucksack mitzukommen? Sind euch andere Busunternehmen bekannt, mit denen die südliche und nördliche Westküste erreicht werden kann?

Schon mal Danke und VG

Uwe
0

tati

« Antwort #1 am: 12. November 2014, 11:18 »
aloha Uwe!

Bei mir hat es mit einem 50l-Rucksack plus Tagesrucksack geklappt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein kleiner Bonus war.  ;)
Aber bei den meisten hat es wohl geklappt.

Grüße tati

0

Tags: