Thema: Weltreise 2016  (Gelesen 4016 mal)

nilledoo

« Antwort #15 am: 11. November 2014, 14:52 »
Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus Afrika zurück und es war traumhaft schön. Bei uns gings von Tansania Überland mit Bus und Bahn bis nach Kapstadt. Es war eigentlich recht unproblematisch alles auf eigene Faust zu organisieren.
Unterwegs haben wir viele Overland-Touren getroffen, die in 30-50 Tagen von Kenia/Tansania bis nach Südafrika gefahren sind. Ich habe mir bei den meisten gedacht, dass man a) extrem viel nur im Bus sitzt und b) das eigentliche Leben, das eine Afrikareise so spannend macht, an einem vorbeizieht ohne dass man etwas davon mitbekommt. So war zumindest meine Wahrnehmung von Außen, gefahren sind wir ja nicht mit den Overlandern.
Auf eigene Faust durch Afrika bedeutet, dass man sehr sehr nah an den Menschen dran ist, viele nette Einheimische trifft, sich Zeit nimmt für das Leben und den Ort, an dem man gerade ist, über Märkte und Busbahnhöfe läuft, die man bei einer Overland-Tour einfach gar nicht zu Gesicht bekommt... Es kostet etwas Mut, das alles selbst zu machen, aber es ist traumhaft schön und lohnt sich!
Grüße

Da hast du natürlich auch wieder recht. Mal sehen für was wir uns dann entscheiden. Wie war es mit der Unterkunftsuche? Oder hattet ihr ein Zelt dabei?
Grüße,
Edin

supermario

« Antwort #16 am: 11. November 2014, 16:27 »
Hallo Angi,

bezüglich Impfungen, haben wir uns im LKH Feldkirch beraten und impfen lassen.

lg

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK