Thema: Weltreise 2016  (Gelesen 2163 mal)

Angi

« am: 05. November 2014, 09:16 »
Hallo ihr Lieben!

Ich heisse Angela, komme aus Österreich (Vorarlberg) und bin 27 Jahre jung. Da mich das die große weite Welt schon immer interessiert hat habe ich beschlossen auf Weltreise zu gehen und mir den einen oder anderen Traum zu erfüllen.

Beruflich habe ich mein "freies Jahr" bereits abgesichert. Ab Juni 2016 könnte meine Traumreise beginnen :)

Meine "Route" wäre: Asien (Singapur, Thailand, Loas, Vietnam, Kambodscha), Australien, Neuseeland, Fiji, evtl Südamerika (da bin ich mir noch nicht so sicher, da ich alleine reisen möchte!!), Costa Rica, Nordamerika und Kanada.

Vielleicht gibt es hier jemanden der auch von einer Weltreise träumt und zur gleichen Zeit starten möchte!?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freien und/oder über Reiseberichte von anderen zu lesen.

Ich bin jetzt schon total aufgeregt und freue mich riiiesig auf die Planung.

Die Reise existiert bereits in meinem Kopf :)!

Liebe Grüße aus dem regnerischen Vorarlberg an alle!
ANGI

supermario

« Antwort #1 am: 05. November 2014, 11:41 »
Hallo Angi,

ich komme auch aus Vorarlberg  :) und bin letzten Oktober zusammen mit meiner Freundin für 6 Monate in Südostasien herum gereist. Falls du Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren.

Viel Spass beim Planen und Informieren
lg
Mario

Angi

« Antwort #2 am: 05. November 2014, 11:54 »
Hallo Mario!

Danke für deine Antwort! Oh toll, ja gerne. Ich habe noch so Fragen.
Hab ja erst gerade beschlossen dass ich das mache und noch viiiiel Zeit.

Vielleicht könnten wir uns mal treffen wenn du auch aus dem Ländle bist?
glg Angi

nilledoo

« Antwort #3 am: 05. November 2014, 12:40 »
Hallo Angi.

Ich bin aus Salzburg und plane zurzeit mit meiner Frau (28j und 26j) eine Weltreise zur fast gleichen Zeit wie du.

Wir wollen ungefähr 1 Jahr unterwegs sein. Uns zieht es nach Afrika, Israel, Indien SOA, Neuseeland, Cooks und dann mal schauen wie es mit dem Budget ausschaut. Nordamerika wollten wir auch, haben uns aber dann für Afrika entschieden (man schafft nicht alles).
USA und Kanada besuchen wir ein anderes mal.

Wir sind auch schon voll aufgeregt :)

Liebe Grüße,
Edin

Frank!

« Antwort #4 am: 05. November 2014, 13:06 »

Ich würde mich sehr über eine Antwort freien und/oder über Reiseberichte von anderen zu lesen.


Dann schau mal hier:

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7189.0

Das sollte locker bis Ende 2014 an Lesestoff ausreichen..... ;)

Angi

« Antwort #5 am: 05. November 2014, 13:24 »
Hallo Edin!

Danke für deine Antwort. Ich bin auch schon aufgeregt, obwohl alles noch soweit weg ist. Meine Reise spielt sich ja noch im Kopf ab :) Steht noch vieles an: Impfungen, genauere Route, Ausrüstung, und, und, und. Aber ich habe noch genügend Zeit :)!

Vielleicht sind wir ja zur gleichen Zeit in einem gleichen Land, dann könnten wir uns treffen. Bei meinen Zielen bin ich noch ganz offen und ich muss mich genauer über jedes Land und vor allem über das Klima erkundigen. Die ersten Reiseführer sowie mein Weltreise Handbuch sind unterwegs :)!

Ich war bereits schon 2 Mal in Nordamerika und es ist so toll. In Kanada habe ich Bekannte, die sollte ich unbedingt mal wieder besuchen.  Daher möchte ich gerne meine Reise  in Kanada beenden (mein Papa kommt mich dort dann sicher "abholen"!) Und da mein Budget zu dieser Zeit so gut wie aufgebraucht sein wird, ist das genau das richtige :)!

SOA, Neuseeland und vorallem Fiji müssen dabei sein. In Thailand und Umgebung würde ich gerne starten.

Afrika hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich alleine reise, bin ich mir da noch nicht sicher ob das eine gute Idee ist. In Simbabwe hätte eine Freundin von mir Kontakte zu Auswanderer (Vorarlberg) die dort eine Lodge betreiben. Wäre also eine Überlegung wert. Wie gesagt, muss mich mit allen noch genauer befassen und mich schlau machen.

Vorfreude ist die beste Freude!

Liebe Grüße
Angi

nilledoo

« Antwort #6 am: 05. November 2014, 13:51 »
Da gibts noch einiges zu tun aber wir haben eh noch genug Zeit :)

Waren auch schon im Wolfskin Geschäft um uns die Backpacker-Rucksäcke anzuschauen und zu probieren. Nur rein informativ :) haben aber dadurch einen sehr wertvollen Tipp von der netten Verkäuferin erfahren:  immer in der ersten Jänner-Woche haben sie einen Rucksack-Abverkauf. Perfekt. Erste Jänner-Woche 2016 wird eingekauft :)

Wegen Afrika überlegen wir gerade ob wir noch eine zusätzliche, organisierte Überland-Tour nehmen (Kenia-Südafrika) ca. 32 Tage in einer Gruppe. Das würde uns ziemlich reizen. Der Rest der Reise wäre dann auf eigener Faust. Vielleicht Äthiopien - Kenia, dann die Tour, dann noch ein wenig Südafrika, dann zum nächsten Kontinent.

Hab schon zig Stunden in diesem Forum mit lesen verbracht. Unglaublich viele Tipps der Community.

Impfen ist gerade ein großes Thema. Ich lese viel darüber, das in Deutschland einiges die Krankenkasse übernimmt. Wir hier in Österreich müssen (fast) alles selber bezahlen :(

Muss da bald bei meiner GKK vorbei schauen und nachfragen.

Grüße,
Edin

Angi

« Antwort #7 am: 05. November 2014, 14:27 »
Oh das ist ja super, danke für den Tipp! :)

Afrika reizt mich schon auch. Ein Traum von ist immer schon auf Safari zu gehen. Muss mich da mal erkundigen, ob es vielleicht eine Gruppenreise gibt. Mal schauen ob das mein Budget zulässt. Die Kenia-Südafrika Tour klingt auch super spannend. Wäre toll wenn du mich auf dem laufenden  halten könntest :) Vielleicht schließ ich mich da an :)!

Ja das Impfen: Bin Zusatz-Privat-Versichert. Da muss ich auch mal klären ob die Impfungen dann meine Versicherung zahlt. Und welche ich da brauche. Lese immer von "Tropeninstituten". Sowas gibt es in Vorarlberg meines Wissens gar nicht. Muss ich alles noch rausfinden.

Ich könnte den ganzen Tag hier verbringen und lesen :)

Liebe Grüße
Angi

supermario

« Antwort #8 am: 05. November 2014, 16:16 »
Wenn du dann, konkretere Fragen oder einfach sonst etwas wissen möchtest können wir uns gerne treffen. Du meldest dich dann einfach...

lg

Angi

« Antwort #9 am: 05. November 2014, 19:00 »
Super, danke! Glg

Kaarmy

« Antwort #10 am: 05. November 2014, 22:37 »
Hey :) Ich finde deine Idee auch wirklich gut :) Und da sind sogar ein paar Länder bei ich denen ich auch vorbeikommen werde :)

Vielleicht kann man ja mal schreiben, wann du wo wärst :D ist bestimmt mal lustig wenn man nach 1-2 jahren mal jemanden findet der mich dann verstehen könnte :p :D

Angi

« Antwort #11 am: 06. November 2014, 08:24 »
Hey Kaarmy!

Ja klar, gerne! Würd mich auch riesig über Reisepartner freuen :)
Bist du denn schon unterwegs?

glg aus dem verschneiten (!!) Österreich
Angi

Kaarmy

« Antwort #12 am: 06. November 2014, 08:52 »
Wie du vielleicht gesehen hast reise ich ab Ende Mai los :P Komme aber an deinen Ländern mit vorbei :) Du ziehst ja nen Jahr später erst los :D

Da bin ich ja noch unterwegs :)

Angi

« Antwort #13 am: 06. November 2014, 09:17 »
 :) Hab deinen Beitrag erst nach meiner Antwort gelesen - sorry for that :)!

Wie gesagt, sobald ich meine Route genauer geplant habe, schreib ich wieder ;)!
glg Angi

Moehli

« Antwort #14 am: 08. November 2014, 12:07 »
Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus Afrika zurück und es war traumhaft schön. Bei uns gings von Tansania Überland mit Bus und Bahn bis nach Kapstadt. Es war eigentlich recht unproblematisch alles auf eigene Faust zu organisieren.
Unterwegs haben wir viele Overland-Touren getroffen, die in 30-50 Tagen von Kenia/Tansania bis nach Südafrika gefahren sind. Ich habe mir bei den meisten gedacht, dass man a) extrem viel nur im Bus sitzt und b) das eigentliche Leben, das eine Afrikareise so spannend macht, an einem vorbeizieht ohne dass man etwas davon mitbekommt. So war zumindest meine Wahrnehmung von Außen, gefahren sind wir ja nicht mit den Overlandern.
Auf eigene Faust durch Afrika bedeutet, dass man sehr sehr nah an den Menschen dran ist, viele nette Einheimische trifft, sich Zeit nimmt für das Leben und den Ort, an dem man gerade ist, über Märkte und Busbahnhöfe läuft, die man bei einer Overland-Tour einfach gar nicht zu Gesicht bekommt... Es kostet etwas Mut, das alles selbst zu machen, aber es ist traumhaft schön und lohnt sich!
Grüße

Tags: