Thema: Zusätzliche Gebühren bei Kreditkartenzahlungen  (Gelesen 7374 mal)

ff_Lucas

« Antwort #30 am: 11. November 2014, 19:58 »
Dann lass mich an Deinem Wissen teilhaben und sage mir, welche Plattformen Du nutzt.
Ich selber werde direkt keine Buchungsplattformen benennen, damit nicht jemand denkt, ich würde Werbung betreiben.
Jedoch soviel dazu: Ich benutze meißt OTAs aus den USA / Canada, da diese meißtens am billigsten sind und man auf OTAs aus USA immer 24h kostenlosen Rücktritt hat (ist gesetzlich so vorgeschrieben)
Um dann keine 1.75% Fremdwährungszusatz zu bezahlen, benutze ich eine Kreditkarte, die auch immer in der TV Werbung genannt wird, komplett kostenlos, aber werde ich auch nicht benennen, damit es nicht als Werbung verstanden wird.
0

Vombatus

« Antwort #31 am: 11. November 2014, 22:42 »
Das mit der Werbung hast du noch nicht so ganz verstanden. Problematisch wird es erst wenn du selbst einen Vorteil davon hast. Hier werden auch Links von kommerziellen Seiten geteilt, aber nur zum Vorteil der Allgemeinheit, alle können davon profitieren, aber nicht derjenige der die Links teilt. Auch wenn sich jemand nur anmeldet und in jedem Beitrag (s)eine Webseite postet hat das "gschmäckle" und wird nicht gerne gesehen.

Wenn du also sagst, wie die Leute selbst preiswerte Flüge finden, ohne dich/euch in Anspruch zu nehmen ist das sehr löblich. Das nicht zu tun, und es aufs Werbeverbot zu schieben ist dann nicht löblich. :-)

Es hat halt auch etwas mit Feingefühl zu tun, um das richtige Maß zu finden. Es gibt mehr als nur schwarz/weiß.
0

Michael7176

« Antwort #32 am: 11. November 2014, 23:50 »
@ff_lucas
Ehrlich gesagt weiß ich weder wofür sketchy steht noch was OTAs sind. Dabei habe ich schon etliche Reisen selber organisiert. Aber vielleicht brauche ich ja so einen "expert" wie dich. :-[
0

Vombatus

« Antwort #33 am: 12. November 2014, 00:05 »
OTA steht für ONLINE TRAVEL AGENCY. In dem Fall, sowas wie Expedia oder lastminutetravel, aber die US-Version die dem US-Gesetz unterliegen.
Richtig?
0

runner

« Antwort #34 am: 12. November 2014, 06:59 »
Sehe ich auch so.
Und ich buche mittlerweile auch meist nur noch direkt bei den Airlines, weil die Drittanbieter eben gerne mal kneifen oder ihren Kundenservice vernachlässigen...
0

austria

« Antwort #35 am: 12. November 2014, 07:26 »
Back to topic: sollte nun nicht wirklich jemand einen neuen Gedanken zum Thema haben, kann man doch den Thread schliessen.
Ich werde sicher zukünftig vermehrt bei den Airlines schauen, allein schon wegen der möglichen Serviceprobleme. Da geb ich dann auch mal ein paar Euro mehr aus, solange ich es mir leisten kann.

Vielen Dank für Eure guten Tipps!
0

karoshi

« Antwort #36 am: 12. November 2014, 09:23 »
Back to topic: sollte nun nicht wirklich jemand einen neuen Gedanken zum Thema haben, kann man doch den Thread schliessen.
Gute Idee. Done.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK