Thema: Viele Fragezeichen  (Gelesen 875 mal)

julchen1207

« am: 29. Oktober 2014, 18:59 »
Hallo zusammen,
ich bin 16 Jahre und möchte nach meinem Abi (ja, es dauert noch ein bisschen) reisen, am liebsten eine Weltreise. Aber ich weiß nicht wie das alles funktionieren soll :'(Überall liest man anderes und so bin ich ziemlich verwirrt.
Ich hab mal ein paar gezielte Fragen:
1. Plant man im Vorraus oder bucht man Flüge vor Ort an Flughäfen?
2. Wie finanziert man eine Weltreise?
3. Kann man eine Weltreise mit Work& Travel mischen um Geld zu sparen?

Ich wäre echt froh,wenn sich jemand die Zeit nimmt und versucht mir alles zu erklären.
gglg
0

karoshi

« Antwort #1 am: 29. Oktober 2014, 19:07 »
Ähm... hier hat sich schon mal jemand die Zeit genommen: http://weltreise-info.de
Am besten liest Du Dich erst mal etwas ein, dann werden sich die Fragen beantworten, die Du jetzt hast; dafür werden sich natürlich neue auftun, aber die werden viel konkreter und damit einfacher zu beantworten sein.
2

Vombatus

« Antwort #2 am: 29. Oktober 2014, 19:18 »
Liebes julchen1207,
jetzt ist mir doch glatt jemand zuvor gekommen …  aller Anfang ist schwer, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Wie karoshi schreibt, die Grundfragen werden alle in den Menüpunkten oben (oder der Startseite) beantwortet. Des weiteren kannst du mit der "SUCHE" (zwischen "Hilfe" und "Profil" mit Schlagworten nach Beiträgen suchen.

Übersicht über Tickets und Routen
http://weltreise-info.de/kapitel/transport.html

Ähnliche Fragen aus dem Forum
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1625.msg5202#msg5202
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5636.msg32434#msg32434
Bevor du Flüge buchst musst du aber erstmal wissen, wo es hin gehen soll.

Rund ums Geld
http://weltreise-info.de/budget/finanzierung.html

Fragen zum Thema "Reisen nach dem Abitur"
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6466.msg38266#msg38266
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9877.msg63972#msg63972

Viel Spaß beim recherchieren und planen …
0

Blume

« Antwort #3 am: 29. Oktober 2014, 23:16 »
Ich würde sagen, die meisten finanzieren ihre Weltreise, indem sie vorher arbeiten und sparen.
0

Tags: