Thema: Erfahrungen mit der DKB?  (Gelesen 20058 mal)

tanoil

« Antwort #60 am: 01. November 2016, 11:37 »
[....]
3. Telefonisch ist die DKB nicht erreichbar gewesen, der angebotene Rückrufservice bringt mir nichts, wenn ich per Skype anrufe. Bei der Comdirect und Advanzia kam dies nie vor, der Telefonservice war jedes mal sehr gut und wir haben bei beiden seit Reisebeginn mehr als ein mal angerufen. [...]
Ich hatte da auch schon Probleme bei der DKB, dass nämlich gebeten wird seine Rufnummer für einen Rückruf zu hinterlassen und man dann aus der Warteschleife geschmissen wird. Das hatte ich, wie gesagt, ein paar Mal. Schon öfter musste ich zahlreiche Minuten in der Warteschleife verbringen bis mein Anruf entgegengenommen wurde.
Im Ergebnis kann ich sagen, dass die Erreichbarkeit des Service sowie die Qualität des telefonischen Kundenservice bei der comdirect spürbar besser ist.
Zitat
4. Die DKB gibt keine Tanlisten an Neukunden mehr aus. Es gibt keine SMS Tan. Da wir ein Windowsphone nutzen gibt es für uns auch keine App. Somit müssten wir den Tangenerator und die EC Karte mit uns führen. Unser Onlinebanking macht nun die Familie von Deutschland aus.
In der ersten Jahreshälfte 2017 werden alle deutschen Banken vollständig auf neue TAN-Verfahren umstellen.  Auch die Comdirect macht iTAN nur noch für einige Monate. Die nach aktuellem Stand zukunftsfähigen Verfahren sind im Wesentlichen Push-TAN (mit App) sowie Chip-TAN (mit Generator und Karte) .
0

Steffi365

« Antwort #61 am: 01. November 2016, 20:43 »
Wir fanden das mit den Gebühren auch sehr verwunderlich. Hatten jedoch den direkten Vergleich, da wir zunächst mit der Comdirect abgehoben haben und dann mit der DKB. Bei der Comdirect wurden keine Gebühren angezeigt, bei der DKB kamen welche.

Das mit dem Telefonservice ist eine persönliche Erfahrung die bei jedem anders ausfallen kann, je nach Andrang an der Hotline. Wir hatten in Deutschland schon mal einen Anruf, da kamen wir durch. Das Problem war für uns nicht die Warteschleife, sondern das man aus der Schleife geworfen wird und nicht einfach warten kann.
0

gracy

« Antwort #62 am: 07. November 2016, 16:17 »
Hallo, mir geht es NICHT um die Neuerungen zum 01.12. sondern ich möchte (passend zum Titel) euch von einer unangenehmen Erfahrung die ich mit der DKB gemacht habe berichten:

Am Flughafen in Kuching hatte ich Probleme, Bargeld abzuheben. Ich habe es an 3 verschiedenen Automaten versucht, aber nur einer hat das Geld tatsächlich ausgezahlt. Abgebucht wurde es aber trotzdem zwei Mal. Es handelte sich um 1.000 MYR, das sind etwa 218 Euro!!!

Ich habe direkt angerufen und die Dame am Telefon meinte, ich hätte 13 Monate Zeit, die Doppelabbuchung schriftlich zu melden. Zurück in Deutschland habe ich das auch gleich gemacht, aber meine Anfrage wurde abgelehnt. Anbei war das Geldautomatenprotokoll, aber leider das falsche (also von dem Automat, der ausgezahlt hat, und nicht von dem, der nicht ausgezahlt hat). Also habe ich direkt widersprochen aber es wurde schon wieder abgelehnt, angeblich weil die Frist zum Nachfragen bei der anderen Bank abgelaufen sei.

Ich finde das eine Unverschämtheit und werde mein Konto bei der DKB jetzt kündigen!!!
0

Jens

« Antwort #63 am: 07. November 2016, 16:42 »
Hallo Zusammen,

heute habe ich als Publisher von der DKB folgende Hinweise zu den Neuerungen ab Dezember 2016/2017 bekommen.
Ich denke, dass ihr euch jetzt genauer einen Überblick machen könnt. Vorab, bis Dezember 2017 ändert sichnichts, es gibt sogar noch ein Guddie kostenfrei dazu. Ab Dezember 2017 bin ich mir nicht sicher, ob ich das Konto behalten werde.
So hier die Infos von heute:

Zitat von: DKB-Bank
Liebe DKB Publisher,

angesichts einiger unvollständiger Beschreibungen der bevorstehenden DKB-Cash Anpassungen, möchten wir Ihnen diesbezüglich noch einmal ein paar Informationen an die Hand geben.

Bis Dezember 2017 sind alle Kunden Aktivkunden!
Das DKB-Cash wird ab 01.12. einige zusätzliche attraktive Features beinhalten. Dazu gehören unter anderem kostenloses Bezahlen weltweit, eine Geldabhebefunktion im Supermarkt mit der DKB App, eine Kartenkasko zum Schutz nach Kartenverlust, ein Notfallpaket im Falle einer gestohlenen Karte im Ausland sowie die Möglichkeit ein eigenes Kartenmotiv auf der Kreditkarte einzusetzen.

Diese Features ergänzen die bereits attraktiven Features des DKB-Cash wie zum Beispiel das kostenlose Geld abheben im Ausland (mindestens 50 EUR Abhebebetrag), die kostenlose Kontoführung, die kostenlose Kreditkarte, die günstigen Dispozinsen von 6,90% p.a. und die vielen weiteren kleinen Extras die das DKB-Cash bei Kunden so attraktiv gemacht haben.

Bis Dezember 2017 profitiert JEDER Kunde der DKB (Bestandskunden und Neukunden) von ALLEN Vorteilen (neu und alt) des DKB-Cash. DKB Kunden haben dementsprechend im Grunde das attraktivste Girokonto am Markt und können alle Merkmale MINDESTENS bis Dezember 2017 nutzen und sich von den Vorteilen überzeugen. Für Bestandskunden gilt ab Dezember 2017, dass lediglich ein monatlicher Geldeingang von 700 EUR notwendig ist um dauerhaft von allen Vorteilen zu profitieren. Dieser Geldeingang muss nicht einmal in einer Transaktion erfolgen, sondern kann auch gestückelt über den Monat hinweg erfolgen.

Zusammengefasst:
• ALLE DKB Kunden profitieren bis mindestens Dezember 2017 von ALLEN Vorteilen der DKB:
• Kostenloses bezahlen und abheben weltweit!
• Kostenlose Kreditkarte und kostenloses Konto!
• Kostenlose Absicherung bei Kartenverlust!
• Kostenloser Eintritt zu Sport- und anderen Events mit der DKB-Cash VISA-Card!
• Geringe Dispozinsen!
• Viele weitere kleine Extras die den Alltag der DKB Kunden bereichern!

Ab Dezember 2017 weiterhin alle diese Vorteile bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 EUR. Hier ein Überblick über alle Konditionen jetzt und ab Dezember 2017:
https://www.dkb.de/info/das-konto-das-besser-bleibt/


Bei jeglichen Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße,
Ihr DKB Affiliate-Team
0

gracy

« Antwort #64 am: 08. November 2016, 12:37 »
Hilft einem alles nix, wenn sie einem Geld abbuchen, das man nicht ausbezahlt bekommen hat!!! >:(
0

dirtsA

« Antwort #65 am: 08. November 2016, 17:50 »
@gracy - habt ihr es schon öffentlich über Social Media (Facebook) probiert? Erfahrungsgemäß reagieren viele Unternehmen dann besser/schneller. Negative Comments ohne positiven Ausgang will kein Unternehmen auf deren Profil.
0

gracy

« Antwort #66 am: 09. November 2016, 10:27 »
Das ist im Prinzip ne gute Idee, bin allerdings nicht auf fb.
Werd mal meine Schwester fragen...
0

Stecki

« Antwort #67 am: 09. November 2016, 10:30 »
Das hat bei mir auch schon bei einigen Firmen geklappt. Schneller als über FB geht es kaum.
0

Stecki

« Antwort #68 am: 01. Februar 2017, 17:59 »
Ich empfehle euch mal den Status eurer DKB-Cashbacks zu überprüfen (oben im Button "Aktivkunde"). Mir wurden still und leise alle offenen (und korrekt abgewickelten) Cashbackbuchungen storniert. Habe jetzt mal ne böse Mail geschrieben.
0

Vombatus

« Antwort #69 am: 10. April 2017, 07:09 »
Zu zweit das Wochenende in Prag verbracht. Am Ende ging mir/uns das Geld aus. 500 CZK hätten locker gereicht. Ab zum ATM, dieser hat kein Geld ausgespuckt. Komisch. Nächster ATM auch nicht. Andere Bank, dieser auch nicht. Musst dann noch 20€ wechseln was vergleichsweise zu hohen Wechselgebühren führte.

Hatte es vergessen, nach einem Anruf bei der Hotline war es aber klar. Die DKB hat ja letztes Jahr die Höhe der möglichen Mindestabhebung auf 50 Euro hochgesetzt.

Eigenartigerweise konnte ich am Tag davor noch 1000 CZK (ca. 42€) abgehaben.

Also aufgepasst.
"Sie können mit Ihrer DKB-VISA-Card grundsätzlich zwischen 50 und 1.000 Euro ... pro Tag am Geldautomaten im In- und Ausland abheben."
https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/karten_und_bargeld.html
0

Lonely Stranger

« Antwort #70 am: 11. April 2017, 09:35 »
Also aufgepasst.
"Sie können mit Ihrer DKB-VISA-Card grundsätzlich zwischen 50 und 1.000 Euro ... pro Tag am Geldautomaten im In- und Ausland abheben."
https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/karten_und_bargeld.html
Und ich wunder mich schon seit Tagen, wieso ich mit meiner Karte kein Geld mehr abheben kann  ::)
0

Kama aina

« Antwort #71 am: 11. April 2017, 10:54 »
Wird halt alles nicht mehr so optimal wie früher! Ich hab als andere Karte auch noch ne Barclay genommen!
0

dirtsA

« Antwort #72 am: 11. April 2017, 11:05 »
Das ist doch nun schon länger der Fall, oder? Also seit der Umstellung auf Aktiv/Passivkunde Ende Dez.

Aber ja, ziemlich nervig. Noch mehr in Ländern, wo das Maximum einer Abhebung unter den (umgerechnet) 50 Euro liegt, so wie es in Indien bis vor Kurzem der Fall war. Indien hat sich ja zum Glück geändert, aber ich kann mir vorstellen, dass es weltweit bestimmt Länder gibt, wo man weniger als 50 Euro ziehen kann. Dann wiedersprechen sich die beiden Regelungen quasi und man bekommt nie Geld aus dem ATM.

Wie immer gilt halt: Mindestens eine Ersatzkarte einer komplett anderen Bank, sowie 100-200 USD Notfall-Geld. So halte ich das jedenfalls :)
0

Kama aina

« Antwort #73 am: 11. April 2017, 11:38 »
... sowie 100-200 USD Notfall-Geld. So halte ich das jedenfalls :)

Wenn man dann günstig irgendwoher Dollar bekommt :)
Aber das mache ich auch immer so! Oder halt je nachdem Euros!
0

dirtsA

« Antwort #74 am: 11. April 2017, 13:02 »
Zitat
Wenn man dann günstig irgendwoher Dollar bekommt :)
;D Stimmt.

Naja, Euros werden ja immer auch einfacher zu tauschen. Lieber hätte ich trotzdem immer USD mit, da man damit wirklich nirgends auf der Welt ein Problem haben sollte.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK