Thema: Erfahrungen mit der DKB?  (Gelesen 19970 mal)

Vombatus

« Antwort #45 am: 24. Mai 2016, 10:38 »
Und vielleicht muss man noch beachten, im Vergleich zu welchen Geldinstitut die DKB verglichen wird?

Habe, wie schon angesprochen, auch das Gefühl, wie überall in der Gesellschafft, alle wollen „billig“ und verlangen dennoch 100% Qualität, Leistung und Service? Qualität kostet halt auch Geld. Es braucht dann gute Dienstleister, ausgebildetes Personal und daran wird irgendwann eingespart, automatisiert, verkompliziert, outgesourct.

Die Frage ist also, was für ein Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es? Was will ich? Was brauche ich? Bietet eine Bank, die Gebühren verlangt besseren Service? Möchte ich Qualität oder billig? Zu welchen Preis?

Und dann, was ist mit denen, die still bleiben? Scheinbar, wie so oft (in allen Bereichen) hört man oft von den Leuten, die schlechte Erfahrungen machen mussten. Sie schreien ihre schlechte Erfahrung und Ungerechtigkeit heraus, lassen öffentlich Dampf und Frust ab … die überwiegende Mehrheit ist vielleicht zufrieden und ohne Grund zur Beschwerde. Irgendwelche Probleme gibt es immer, aber deswegen nur auf die wenigen Fälle zu achten, die sich auch berechtigterweise! auskotzen ist einseitig.

Wie schon mal im Forum erwähnt, ich hatte auch schon das falsche verified by visa-Passwort eingegeben. 3 mal. Der telefonische Service war in meinem Fall sehr gut.

Als mir meine Visa gecrackt wurde und mein Konto leergeräumt hat das kein Computer verhindert, erst als ich nichts mehr bekommen habe, musste ich herumtelefonieren. Alles lief am Ende gut und das Geld gab es zurück.

Steht jetzt gute Erfahrung gegen schlechte Erfahrung?  Beim nächsten mal habe ich vielleicht Pech und jemand anderes Glück? Soll ich jedes mal die Bank wechseln, wenn was nicht optimal läuft?

Aber ja, ich finde auch wenn ich so lese was passiert, mit den heutigen Möglichkeiten, sollte es bessere Systeme geben, um reibungsfreien Zahlungsverkehr zu garantieren.
0

dirtsA

« Antwort #46 am: 24. Mai 2016, 13:37 »
Also ich hatte halt Pech mit den beiden Kartensperrungen (wobei eigentlich auch Glück, da es nicht innerhalb meiner langen Reise passiert ist) - kann mich aber über den Service überhaupt nicht beklagen. Im Gegenteil. Hab bisher immer an die normale Info-Email geschrieben und hatte meist innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort. Einmal hab ich mein verified by visa Passwort vergessen - am Telefon innerhalb von 5min gelöst.

Insgesamt ist meine Bewertung für die DKB positiv!
0

Stecki

« Antwort #47 am: 28. September 2016, 06:03 »
Die DKB stellt per Dezember ihr Bonusprogramm DKB Club ein. Wer wie ich nur ganz wenige Punkte sammeln konnte, dem empfehle ich diese zu spenden anstatt verfallen zu lassen. Etwas kaufen man sich dafür kaum, aber etwas Gutes tun. Einfach bei den Prämien den Spendenempfänger angeben.

Die Cashback-Prämien bleiben weiter bestehen.
0

Sulawesi

« Antwort #48 am: 28. September 2016, 12:08 »
Kann man ab 01.12. jetzt auch weltweit kostenlos bezahlen mit der DKB Karte? Zumindest ist das seit heute so auf der Website?
0

Worldonabudget

« Antwort #49 am: 28. September 2016, 18:11 »
Kann man ab 01.12. jetzt auch weltweit kostenlos bezahlen mit der DKB Karte? Zumindest ist das seit heute so auf der Website?

Ja, aber auch nur, wenn man sog. Aktivkunde ist! So verstehe ich zumindest die neuen Bedingungen ab dem 01.12.2016.

Ab dann wird nämlich zwischen Standardkunde und Aktivkunde (monatlicher Geldeingang von min. 700 €) unterschieden.

Damit einhergehend ist eine in meinen Augen weitreichendere Veränderung: ab dem 01.12.2016 werden bei Kreditkartenabhebungen im außereuropäischen Ausland zusätzlich zum Automatenentgelt 1,75% vom verfügten Betrag fällig!

Zum Glück habe ich noch ein Konto bei der Comdirect...
0

alex

« Antwort #50 am: 28. September 2016, 18:31 »
Das mit den 1,75% ist schon recht viel.

Kann ich nicht einfach jeden Monat 700 dorthin überweisen und es dann mitte des Monats wieder auf mein anderes Konto überweisen? Also zwei Daueraufträge.
0

Vombatus

« Antwort #51 am: 28. September 2016, 18:36 »
Genau heißt es:

Beim bezahlen mit der DKB VISA:
Aktivkunden spendieren wir die Gebühren (Auslandseinsatzentgelt) für das Bezahlen mit der DKB-VISA-Card im außereuropäischen Ausland. Das beim Bezahlen anfallende Entgelt in Höhe von 1,75% des Umsatzes wird zunächst auf der Kreditkartenabrechnung belastet, jedoch spätestens zum Anfang des Folgemonats auf dem Abrechnungskonto der DKB-VISA-Card wieder erstattet.

Kunden ohne einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro können nach Ablauf eines Jahres weiterhin im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung (Euroraum sowie Schweden und Rumänien) kostenlos bezahlen, außerhalb davon bezahlen sie eine Gebühr von 1,75% des Umsatzes. (…)


Beim ATM mit der DKB VISA:
Das Abheben mit der DKB-VISA-Card an Automaten im In- und Ausland bleibt für Aktivkunden seitens der DKB weiter kostenlos. Die Geldautomatenbetreiber können individuell zusätzlich zum Auszahlungsbetrag ein Entgelt erheben. Die Höhe wird dem Kunden beim Abheben am Geldautomaten angezeigt. Mit der Bestätigung der Auszahlung wird die Gebühr akzeptiert. Diese wird von der DKB nicht erstattet.

Kunden ohne monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro können nach Ablauf eines Jahres weiter im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung (Euroraum sowie Schweden und Rumänien) kostenlos Geld an Automaten abheben, außerhalb davon bezahlen sie eine Gebühr von 1,75% des Abhebebetrags.


Quelle: https://www.dkb.de/info/das-konto-das-besser-bleibt/

Das ist natürlich besonders bitter für Reisende, die zwar einen hohen Betrag auf dem Konto haben, aber nicht monatliche Einnahmen (über 700€).

@ alex, gute Frage … !
0

karoshi

« Antwort #52 am: 28. September 2016, 18:47 »
@alex, man müsste mal im Kleingedruckten wühlen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, woher der reglmäßige Geldeingang kommen darf. Grundsätzlich sollte das aber so gehen, solange diese Möglichkeit nicht explizit ausgeschlossen ist. Im Zweifelsfall vielleicht sogar im Dreieck überweisen...
0

dirtsA

« Antwort #53 am: 28. September 2016, 19:10 »
Das ist ja mal echt ein besch... Update! :(

Aber das mit dem Dauerauftrag und dann wieder zurück sollte ja eigentlich klappen. Frage mich auch, wie die das ordentlich kontrollieren wollen. Man kann ja die Rücküberweisung zB auch stückeln.
Oder aber was ich jetzt überlege, erst mal das meiste Geld von der Karte runter holen, auf einem anderen Konto (mit gleichem Zinssatz) lagern und davon monatlich die 700 beziehen. Das sollte dann einige Zeit lang ausreichen. Hängt natürlich davon ab, wie viel man auf dem Konto hat, ob und wie lange das klappen kann... ::)
0

Vombatus

« Antwort #54 am: 28. September 2016, 19:23 »
So wie ich das verstanden habe "nach Ablauf eines Jahres" tritt die Änderung (für NICHT-Aktiv-Kunden) erst am 01.12.2017 in Kraft?
Wann fängt das abzulaufende Jahr denn an? Ich check es gerade nicht?
0

Oli

« Antwort #55 am: 28. September 2016, 19:40 »
@Vombauts

"ab dem 1. Dezember 2016 werden Sie bei uns für ein Jahr Aktivkunde und profitieren so von besonderen Konditionen und Leistungen."
Daruter verstehe ich wir sind bis zum 30.11.2017 automatisch Aktivkunde, sozusagen als Übergangszeit und Werbemaßnehme.
Danach entscheiden die <700 € Geldeingang über Aktiv- und nciht Aktiv-Kunde, siehe auch bei der Auflistung "Alle Leistungen im Detail"

Jens

« Antwort #56 am: 29. September 2016, 13:51 »
Vielleicht mal hier weiterlesen.... http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13253.msg92506
Es gibt jetzt schon zu viele DKB Threads  ;D
0

Bapobalduzzi

« Antwort #57 am: 19. Oktober 2016, 21:49 »
Meine erfahrung mit der dkb-visa:

habe die karte ca. 1 monat vor abreise bestellt, 2 wochen später hatte ich sie dann und konnte mein kk-konto mit meiner reisekasse befüllen. da das konto neu war und ich keinerlei einkommen hatte wurde mein limit auf maximal 500€ angehoben, allerdings hat man immer zugriff auf den betrag der auf dem kk-konto (nicht giro) liegt. ich bin jetzt seit 6 wochen unterwegs (kanada,usa) und hatte noch keine probleme, weder beim geld abheben (mit pin) noch bezahlung in bars/restaurants. morgen gehts nach costa rica aber ich bin positiv getimmt das sie nicht gesperrt wird. alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der karte.

gruss aus LA
0

Steffi365

« Antwort #58 am: 01. November 2016, 07:24 »
Wir sind seit Jahren Comdirect Kunden und da sehr zufrieden. Die letzten 6 Monate haben wir nur die Comdirect zum abheben und die Advanzia zum zahlen genutzt, hatten mit beiden nie Probleme. Nachdem uns inzwischen zwei Karten geklaut wurden, nutzen wir nun die DKB Karten. Hier mal unsere Meinung, im Vergleich zur Comdirect.
 1. Bei der DKB können wir im Gegensatz zur Comdirect 1000€ statt 500€ abheben. Eine Erhöhung ist bei der Comdirect nicht möglich, dieses Limit wäre wohl von Visa festgelegt.
2. Bei der DKB zahlen wir aktuell in Fiji 10-15 FJD Gebühren bei Banken wo wir mit der Comdirect kostenlos abheben können.
3. Telefonisch ist die DKB nicht erreichbar gewesen, der angebotene Rückrufservice bringt mir nichts, wenn ich per Skype anrufe. Bei der Comdirect und Advanzia kam dies nie vor, der Telefonservice war jedes mal sehr gut und wir haben bei beiden seit Reisebeginn mehr als ein mal angerufen.
4. Die DKB gibt keine Tanlisten an Neukunden mehr aus. Es gibt keine SMS Tan. Da wir ein Windowsphone nutzen gibt es für uns auch keine App. Somit müssten wir den Tangenerator und die EC Karte mit uns führen. Unser Onlinebanking macht nun die Familie von Deutschland aus. Bei der Comdirect ist dies alles kein Problem, zum einen gibt es SMSTan und Tanlisten und zum anderen reicht ein kurzer Anruf und die Kreditkarte werden durch Geld vom Giro aufgeladen, wenn man es mal schnell braucht.

Nach der Reise werden wir die DKB wieder auflösen, da für uns persönlich die Nachteile derzeit überwiegen. Aktuell sind wir jedoch froh die Karten als Notlösung bei uns zu haben.
0

Sulawesi

« Antwort #59 am: 01. November 2016, 11:02 »
2. Bei der DKB zahlen wir aktuell in Fiji 10-15 FJD Gebühren bei Banken wo wir mit der Comdirect kostenlos abheben können.

Wieso? Comdirect hat genau die gleichen Regeln wie die DKB was Fremdgebühren angeht, daher ist das etwas verwunderlich.

Telefonservice ist immer innerhalb der Geschäftszeiten erreichbar bei der DKB, kann ehrlich gesagt nicht glauben dass das bei dir nicht funktioniert.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK