Thema: Erfahrungen mit der DKB?  (Gelesen 19964 mal)

mywittow

« Antwort #30 am: 23. Juni 2015, 15:34 »
Ich habe jetzt die Karte von Number26.
Diese ist ebenfalls Kostenlos. Man kann die Karte per App Speeren und Entspeeren lassen.
Weiterhin kann man Sie per Knopfdruck für Online Bezahlungen aktivieren und deaktivieren.
Eine Überweisung oder eine Benutzung wird 5 Sek. Später sofort angezeigt. Man kann sofort jede Bewegung auf dem Konto sehen.
Für mich eine Revolution....
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Fender

« Antwort #31 am: 23. Juni 2015, 20:42 »
Hab mir die VISA von der DKB geholt und es gab keinerlei Probleme. Es wurde auch alles an Abhebegebühren bislang anstandslos erstattet. Bin sehr zufrieden :)
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Jef Costello

« Antwort #32 am: 31. Juli 2015, 14:21 »
Habt ihr eigentlich euer gesamtes Geld auf die Kreditkarte transferiert oder immer nur einen Teilbetrag?
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Vombatus

« Antwort #33 am: 31. Juli 2015, 15:19 »
Nein. Trotz höherer Zinsen hatte ich immer nur einen "Sockelbetrag" auf dem KK-Konto. Dort lief eine monatliche Überweisung (600€/mtl.) vom Girokonte zum KK-Konto. Wenn ich mehr brauchte (oder vor Flugbuchungen) überwies ich extra Geld auf das KK-Konto. So hatte ich wechselnd um die 1000–2000€ auf dem KK-Konto.

Das war einfach eine Kopfsache, wenn man sich vorstellt, dass gleich alles weg ist, wenn jemand das Konto leer räumt, fühlt es sich bedrohlicher an als wenn nur 2000€ weg sind. Zudem fiele es später auf. Mir ist eben das passiert, und als ich nichts aus keinem ATM bekam, rief ich bei der Bank an. Die Minus-Umsätze waren online noch gar nicht sichtbar. Wäre das ganze Geld drauf gewesen wäre mir erstmal noch nichts aufgefallen. 

Eigentlich macht es aber kein Unterschied, denn wenn du nicht selbst Schuld bist, bekommst du alles bis auf 50€ zurück.

Zudem hatte ich bei einer anderen (alten) Bank ein Notfallkonto mit 1000€ + EC-Karte.

Mehr zum Thema findest du auch hier
Ein paar Fragen zur Geldorganisatio
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8222.0
Karten und Konten Dschungel
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10684.0
Geldverwaltung während der Reise
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11125.0
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White Fox

« Antwort #34 am: 01. August 2015, 06:32 »
Habt ihr eigentlich euer gesamtes Geld auf die Kreditkarte transferiert oder immer nur einen Teilbetrag?

Ich stimme da Vombatus vollkommen zu. Wäre mir auch zu riskant die gesamte Reisekasse auf der Kreditkarte mit mir zu führen. Lieber einen Dauerauftrag von Konto auf die Kreditkarte anlegen.
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Jef Costello

« Antwort #35 am: 01. August 2015, 11:01 »
Hab mir jetzt einen Dauerauftrag angelegt und zur Sicherheit jeweils 500€ auf meine beiden Postbank Sparcards gezogen, falls ich die KK verlieren sollte.  :)
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Sarah1

« Antwort #36 am: 12. März 2016, 10:02 »
Ich kann das Girokonto empfehlen, gerade für Auslandsreisen ist es ideal. Das Konto der comdirect finde ich auch sehr gut, mein Mann ist voll zufrieden!

Hier werden beide Konten verglichen: [EDIT: LINK entfernt, Moderator]

Lg
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santiago

« Antwort #37 am: 31. März 2016, 13:23 »
DKB streicht die Erstattung von Fremdgebühren, laut dieser Quelle  :-[

http://travel-dealz.de/blog/dkb-fremdgebuehren/
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Vombatus

« Antwort #38 am: 31. März 2016, 14:00 »
nochmal groß
DKB erstattet ab dem 1. Juni 2016 KEINE ATM-Gebühren mehr!


Da zieht die DKB mit der comdirekt gleich:
Änderung bei der comdirect - keine Erstattung zusätzlicher Gebühren
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12849.0
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tanoil

« Antwort #39 am: 22. Mai 2016, 12:54 »
Ich finde die DKB hat deutlich abgebaut in den letzten Jahren. Ich sehr mir daher die Alternativen ganz genau an.

Ich hatte ein paar Servicefälle bei der DKB Anfang 2016 und war mit der Abwicklung jeweils ziemlich unzufrieden.
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Jens

« Antwort #40 am: 23. Mai 2016, 17:26 »
Ich hatte ein paar Servicefälle bei der DKB Anfang 2016 und war mit der Abwicklung jeweils ziemlich unzufrieden.

Was sind den Servicefälle???
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Stecki

« Antwort #41 am: 23. Mai 2016, 19:17 »
Ich nehme an Fälle bei denen den Kundenservice beanspruchen musste.
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Jens

« Antwort #42 am: 23. Mai 2016, 22:10 »
Das ist keine Aussage, das sollte schon diferenzierter beschrieben sein. Denn das liegt ja nicht an der Karte selber.
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Stecki

« Antwort #43 am: 24. Mai 2016, 03:52 »
Es geht ja im Thread um Erfahrungen mit der DKB, dazu gehört auch deren Kundendienst. Der kann schlecht sein obwohl die Karte toll ist. Aber war ja nicht meine Aussage.
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tanoil

« Antwort #44 am: 24. Mai 2016, 09:48 »
Reist man in ferne Länder, hebt mal hier und mal dort Geld ab, lässt das scheinbar die Alarmglocken bei VISA & Co. klingeln. Ich hatte schon öfter mit spontanten Kartensperren zu tun, wenn ich im Ausland war, und auch andere Reisende aus verschiedenen Ländern haben mir davon berichtet. Dann ist man auf den Kundenservice der Bank angewiesen und der ist nun mal bei der DKB schnell überfordert. Wohl auch deshalb hat die DKB, oder der Kartendienstleister diesen Prozess so weit es geht automatisiert und das macht es nicht besser. Hier habe ich ein paar Berichte zum Thema gefunden: http://www.modern-banking.de/ebg_dkb.

Ich denke man muss schon sagen die DKB ist billig, dafür muss man auch Einschränkungen beim Service in Kauf nehmen. Das wird bei allen Discounter-Banken ähnlich sein. Berücksichtigt man das nicht, ist man evtl. schnell mal aufgeschmissen. Siehe auch hier Punkt 1: http://heutehiermorgendort.rtwblog.de/2015/11/08/abseits-der-wow-effekte-der-reisealltag/

Um das ganze Mal abzurunden, eine weitere Billigkarte: Santander 1Plus Visa: http://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp
- keine Gebühren für Kartenzahlungen weltweit
- keine Gebühren für Bargeldabhebungen am Automaten
- Erstattung von Fremdgebühren (siehe Hinweise am Ende der Seite)
Je nach Nutzungsverhalten, ist zu beachten, dass die Sollzinsen deutlich höher (ca. doppelt so hoch), wie etwa bei DKB sind.

Für Hartgesottene gäbe es dann noch die "gebührenfrei.com"-Karte. Dort fallen zwar keine expliziten Gebühren an, jedoch werden höhere Zinsen berechnet, bei Bargeldabhebungen sogar ab dem Tag der Abhebung. Bezahlung muss immer manuell per Rechnung erfolgen. Guthaben darf nicht auf der Karte vorhanden sein.


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