Thema: Tauchen in Neuseeland?  (Gelesen 1237 mal)

Luna

« am: 05. September 2008, 14:30 »
Und hier noch ne Frage bezüglich meines bevorstehenden Neuseeland Trips... Kann man in Neuseeland irgendwo schön tauchen gehen? Und was kostet das dort in etwa? Hab schon mal n bischen gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, wo ich mir irgendwie n Bild machen könnte!

Thanks a lot!
Luna

AmyVega

« Antwort #1 am: 07. September 2008, 10:54 »
Hallo

Sorry, mit dem Tauchen kann ich dir leider nicht dienen.

Also ich denke jetzt einmal das es in Neuseeland sooooooooo viele tolle Sehenswürdigkeiten zum anschauen gibt das man für das Tauchen doch überhaupt keine Zeit mehr hat.  ::)

Die Neuseeländer behaupten das der liebe Gott die Welt zuerst bei ihnen zur Probe erschaffen hat, das ganze dann für gut befunden hat und dann hat er alles einzeln in der restlichen Welt verteilt.
Es gibt dort wirklich alles zu sehen, ob das Fjorde sind, Gletscher, Savannen, Tropenwälder, Geysire, Vulkane usw.

Du wirst es selbst erleben wenn du dort bist, Neuseeland ist ein Traum und immer eine Reise wert.

Gruß

AmyVega
0

twoontour

« Antwort #2 am: 08. September 2008, 13:32 »
Hi Luna!

Wir gehen zwar erst nach Neuseeland aber haben uns auch schon etwas über die dive sites dort informiert. Bekannte sind "Poor Knights", "Milford Sound" und "Rainbow Warrior" (wrack). Google das doch mal.

Ich kann dir persönlich auch noch nicht sagen wie dieses dive sites wirklich sind, aber probiers doch mal aus!
Bezüglich Kosten: Tauchen ist überall auf der Welt teuer, wird also in NZ auch nicht anders sein.

Wenn du in der Nähe von NZ schön tauchen gehen willst, mit grossen Korallenriffen u.ä. wäre auch Fiji noch eine Option.

LG & gut Luft!
twoontour

0

Tags: