Thema: Silvester - wo ?  (Gelesen 1337 mal)

Ili

« am: 23. September 2014, 13:54 »
Hi ihr Lieben,
ab November reise ich durch Asien, angefangen wird in Hongkong wo es dann weiter nach bzw durch Vietnam geht.
Jetzt überlege ich wo ich den dieses Jahr Silvester feiern möchte...

Um Weihnachten und Neujahr werde ich mich langsam Bangkok nähern,... bin aber Flexibel und könnte genauso gut irgendwo anders "feiern".
Gibts irgendwo tolle Strandpartys - wenn ja wo ?
Oder ist Silvester in Bangkok ein echtes Erlebnis ?

Am allleeeerliebsten würde ich natürlich in Sydney sein, aber... zu teuer und zu viel Aufwand ^^
Deswegen brauch ich eine gute Alternative.

Jemand Erfahrungen ?
Vor 2 Jahren hab ich auf Sri Lanka gefeiert - war ziiiiemlich genial.

Liebe Grüßeee
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 23. September 2014, 18:44 »
Weißt du in welchen Land du sein wirst?
Suchst du Ruhe oder Party?
Oder ist dir großes Feuerwerk wichtig?

hier ein Link zum ähnlichen Thema
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11002.msg72767#msg72767

Oder Phuket:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6741.msg39932#msg39932
0

serenity

« Antwort #2 am: 23. September 2014, 19:20 »
Silvester in Bangkok haben wir schon zwei Mal erlebt - zuletzt 2011/12 http://fernwehheilen.wordpress.com/2012/01/01/31-dezember-2011-sylvester-in-bangkok/. Wenn du Feuerwerk magst, ist das das richtige für dich - die 5*-Hotels am Fluss veranstalten ein riesiges Feuerwerk, das man kostenlos anschauen kann. Vorher gibt es diverse Locations, wo man feiern kann - z.B. im Asiatique, ebenfalls direkt am Fluss, oder in der Stadt. Hier eine Website, die diverse Locations nennt http://www.bangkok.com/whats-on-events/new-years-eve-in-bangkok.htm
0

Radlerin

« Antwort #3 am: 24. September 2014, 11:40 »
Hallo Ily,

wo warst du denn in Sri Lanka und wie war die Party? Bin dieses Jahr dort  :)

0

Ili

« Antwort #4 am: 24. September 2014, 14:33 »
Danke für eure Antworten.

Ich such eindeutig Party. Musik. Feuerwerk. Nette Menschen ;) Wobei mir ein großen Feuerwerk nicht sooo wichtig ist.
Entweder häng ich zu der Zeit noch in Kambodscha rum oder bin bereits in Thailand.

@Radlerin; Ich war in Hikkaduwa, dem wohl touristischten Ort auf Sri Lanka (so touristisch fand ichs nicht wirklich...) und es war wirklich genial. Generell war aber jeder Abend dort ziemlich genial da tgl woanders ne Beachparty is - und was gibt es schöneres als mit nackten Füßen bei guter Musik im Sand zu tanzen ?! :)
0

Vombatus

« Antwort #5 am: 24. September 2014, 20:54 »
Ich such eindeutig Party. Musik. ...

Nicht unbedingt auf Silvester bezogen, aber auf Partys.  :)
Wo waren eure BESTEN Partys der Welt?
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8340.msg52082#msg52082
0

Sherry

« Antwort #6 am: 25. September 2014, 11:37 »
Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber wenn du Party zu Silvester suchst, dann bist du (so wie ich das bisher mitbekommen habe) am besten auf einer der Touri-Inseln aufgehoben, siehe hier:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7117.0.
Dort kannst du auf jeden Fall mit nackten Füßen bei guter Musik am Strand tanzen, feiern und nebenbei trotzdem noch Feuerwerk gucken. In Bangkok ist natürlich auch einiges los. Party gibt es dort wohl vor allem am Central World Plaza, aber wenn du wirklich richtig feiern willst, dann sind die Inseln sicher unschlagbar (vor allem weil in Bangkok sicher kein Platz zum Tanzen ist)  ;)

Was mir bei der Entscheidung geholfen hat, waren Youtube-Videos. Dort gewinnt man einen ganz guten Eindruck davon, was wo los ist  ;D
0

cid.87

« Antwort #7 am: 25. September 2014, 12:45 »
Hey Ili!
Bin zu dieser Zeit auch in der Nähe! Vielleicht kann man ja gemeinsam feiern?
Glg
0

Ili

« Antwort #8 am: 25. September 2014, 15:12 »
Hab ich mir auch schon überlegt einfach auf ne Touri Insel zu fahren,... aber welche ? ;)
Und irgendwie reizt es mich auch in der Großstadt mal zu feiern - ich bin n olles Dorfkind... wäre mal was anderes.

Danke Sherry für den Tipp mit Youtube !!!
0

Tags: