Thema: Rucksackgröße 3 Monate Costa Rica ??  (Gelesen 915 mal)

Clara

« am: 21. September 2014, 15:11 »
Hallo Ihr lieben weltenbummler,

Ich habe auch eine Frage bzgl der Rucksackgröße: Ich werde 3 Monate durch Costa Rica reisen, davon aber wohl meistens ca einen Monat an einem festen Schlafplatz aka Hostel bzw host family. Ich habe bereits einen Deuter Rucksack mit 30 L der bisher immer super war, aber reicht der für so eine Reise? Oder würdet ihr mir empfehlen mir einen 40-50l Rucksack zu kaufen. ?
Zu meinem Gepäck gehört der Standard:Kleidung, Kosmetika, Reiseapotheke,aber auch mein Laptop u evt eine kleine Kamera.

Falls jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar=)

Liebe Grüße!
0

Radlerin

« Antwort #1 am: 21. September 2014, 16:18 »
Hallo Clara,

ich würde einfach mal probepacken, den 30l Rucksack hast du ja schon.
Auch dran denken, dass alle Kleidung in den Rucksack passt, wenn du vor Ort nur in Shorts und Flip-Flops unterwegs bist.
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 21. September 2014, 18:53 »
30 L sollten reichen, dazu eine Tasche oder kleinen Daypack (10-15L).

Die Dauer der Reise ist irgendwann fast egal, in einen Monat brauchst du nicht mehr oder weniger als in 3 Monaten. Du bist schließlich die meiste Zeit in einer Klimazone.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10910.0


EDIT:
Muss mich etwas nach oben korrigieren. Hatte das weibliche Handtaschen-ich-schleppe-alles-mit-was-ich-evtl-tragen-könnte-gen unbeachtet gelassen. ;) Vorurteile bei Seite, alles zusammen (Hand- und Vollgepäck) 40–50 Liter. Wobei die Frage ist, ob du ein RS brauchst oder dann nicht ein Trolly nimmst.
0

Jens

« Antwort #3 am: 21. September 2014, 20:08 »
Ob drei Monate oder ein Jahr, das macht kein Unterschied! Naja, ich hatte auf meiner Weltreise einen 35l Rucksack mit, was auchnoch klein ist. Ich sage auch immer ein kleiner Rucksack ist besser, aber ich glaube, dass der 30l etwas klein sein wird. Da du ja nur an drei Stationen bist, würde ich schon etwas mehr an Klamotten mitnehmen und du musst es ja auch nicht oft schleppen. Wenn du einen neuen kaufen wolltest, dann würde ich aber nur bis max. 45-50l gehen, sonst ist dieser zu groß für künftige Reisen!
0

Tags: