Thema: Pakistan: Karakorum Highway im Winter?  (Gelesen 597 mal)

Schminky

« am: 08. September 2014, 19:06 »
Hallo Weltenbummler,

ich wollte jetzt im kommenden Winter von China über den Landweg nach Indien.
Weiß zufällig einer von euch, ob - bzw. wann der KKH im Winter geschlossen ist? Meine Recherchen im Internet haben dazu bislang nur sehr widersprüchliche Informationen eingebracht. Manche sagen, dass er so zwischen Dezember und Mai geschlossen sei. Andere wiederum sagen April und wiederum andere sagen, dass das komplett wetterabhängig ist und immer relativ spontan den Gegebenheiten angepasst wird. Zudem hatte ich erst kürzlich im Spiegel gelesen, dass die Chinesen den Pass nun zu einer "Allwettertraße" ausgebaut haben?! o:
Über Infos wäre ich euch sehr Dankbar! Danke und Grüße ;)
0

Tags: