Thema: VW Busreise  (Gelesen 797 mal)

katrin88

« am: 02. September 2014, 20:40 »
Hallo zusammen :-)

Mein Freund und ich planen einen Bus (VW, Merceds, Ford Transit etc) anzuschaffen und damit für mindestens ein Jahr lang herumzutuckern...wir sind noch ganz am anfang unserer planungen und wollen uns daher mal ganz grundsätzlich informieren.
wir lieben es ganz einfach zu reisen (low budget), denken an afrika, reisedauer mindestens ein jahr.
der bus sollte es uns ermöglichen darin zu leben und wohnen, muss nicht zu groß sein, zuverlässig sein und uns vielleicht das ein oder andere mal abseits von der piste bringen können.

hat wer erfahrung mit was es sich gut fährt in afrika (auch verfügbarkeit von ersatzteilen etc.), habt ihr empfehlungen für ein bestimmtes fahrzeug, reiserouten....gibt es erfahrungswerte bezüglich kostenkalkulation und und und

wie gesagt, wir stehen ganz am anfang unseres vorhaben..bis wir aufbrechen wird es auch noch einige zeit dauern...aber man kann ja nie genug mit dem planen und träumen anfangen...

ich freue mich sehr über antworten, tipps und erzählungen
lieber gruß, katrin
0

Jens

« Antwort #1 am: 03. September 2014, 06:23 »
Hallo Katrin,

herzlich Willkommen im Forum. Afrika mit dem Auto ist bestimmt schön. Ich denke ihr habt euch schon etwas informiert, da das mit dem Autofahren im Norden von Afrika, mal abgesehen von Marroko, nicht mehr ganz so einfach ist. Da hier im Forum mehr die Individualreisenden mit Rucksack beheimatet sind, schau mal beim Wüstenschiff vorbei. Dort wirst du wohl mehr über dein Thema erfahren.

Grüße Jens
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 03. September 2014, 10:19 »
0

katrin88

« Antwort #3 am: 03. September 2014, 17:43 »
Hallo Jens und Vombatus....vielen lieben Dank für die 2 Links - die sind super informativ und ich freu mich alles durchzulesen :-)
0

Tags: