Thema: Hilfe: Brasilien in 4 Wochen?!  (Gelesen 848 mal)

Vivi

« am: 01. September 2014, 21:05 »
Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich etwas die Zeit aus den Augen verloren habe und jetzt die Zeit drängt.. :-[
Ich will im besten Fall noch diese Woche von Santa Cruz aus Bolivien nach Brasilien weiter reisen, habe aber nur 4 Wochen Zeit...

Könntet ihr mir bitte bei der Routenplanung helfen? Eher Norden/Süden; bestimmte Orte die ihr empfehlen könnt oder welche die ich getrost auslassen kann?

Vielen vielen Dank schonmal!!! :)
0

arivei

« Antwort #1 am: 04. September 2014, 16:04 »
Wenn du in Santa Cruz startest wirst du ja wahrscheinlich über Foz do Iguacu einreisen, oder? Von da lohnt es sich nach Florianopolis (würde hier min. 1 Woche einplanen) zu fahren evtl. mit Zwischenstopp in der Serra Catarinense (dort braucht man aber fast ein Auto/eine gebuchte Tour um was zu sehen - oder einen tollen Couchsurfing Host, wie wir ihn hatten) Und dann eben immer gen Norden bis Rio oder wenn du sehr schnell unterwegs bis eben noch weiter...

Auf jeden fall viel Spaß!
arivei

Fidelino

« Antwort #2 am: 05. September 2014, 00:25 »
Hast du jetzt 4 Wochen um nach Brasilien zu kommen oder willst du in den 4 Wochen auch möglichst viel Brasilien machen?

Der schnellste Länder von Santa Cruz nach Brasilien dürfte  per Bus nach Asuncion (Paraguay) und dann per Bus nach circa del este / for de iguazu sein. Und dann halt den Süden Brasiliens abgrasen.

Hast du allerdings 4 Wochen für die Strecke, würde ich Bolivien über villazon verlassen und dann salta mitnehmen, dann weiter nach Süden oder nach Osten (cordoba oder posadas) und dann wieder Richtung iguazu.
0

Tags: