Thema: Work and Travel in Taiwan  (Gelesen 552 mal)

Eumel

« am: 29. August 2014, 12:28 »
Hi Leute,
in 10 Monaten startet mein Sabbatical und ich will einmal um die ganze Welt (Überraschung ;) ). Jetzt bin ich auf die Möglichkeit gestoßen in Taiwan ein Work and Travel Stop einzulegen. Allerdings werde ich aus den Visum-Bestimmungen nicht ganz schlau. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

Das Visum ist auf 12 Monate beschränkt! Angenommen ich würde das Visum heute bekommen, heißt das dann dass ich nur 2 Monate in Taiwan arbeiten könnte (weil ich ja noch 10 Monate hier bin)? Oder kann ich bei der Visum-Beantragung angeben in welchem Zeitraum ich das Visum haben möchte?

Ihr seid jetzt meine erste Instanz die ich frage ;) Mein nächste Instanz wäre halt dann direkt die Taiwanesischen Botschaft (die ja nicht so heißt :P ).

Meine Infos hab ich hier gefunden:
http://www.working-holiday-visum.de/taiwan/working-holiday-visum-taiwan.html

Vielen Dank für eure Hilfe/Anregungen!
Viele Grüße,

Eumel
0

serenity

« Antwort #1 am: 29. August 2014, 21:53 »
Auf der Website der Botschaft von Taiwan findest du deine Antwort: Das Visum ist ab dem Ausstellungsdatum 12 Monate gültig, d.h. du hast 12 Monate Zeit, um einzureisen.
Bei Einreise bekommst du eine Aufenthaltserlaubnis für 180 Tage, die spätestens 15 Tage vor Ablauf verlängert werden kann http://www.taiwanembassy.org/content.asp?mp=107&CuItem=165656
Innerhalb der Gültigkeitsdauer des Visums kannst du mehrfach ein- und ausreisen.

Fazit - beantrage das Visum so spät wie möglich vor deiner Einreise, dann hast du die maximalen Möglichkeiten!
0

Tags: