Thema: ca.August 2015 Weltreise starten  (Gelesen 965 mal)

Ziva10

« am: 18. August 2014, 16:08 »
Hallo Leute,

mein Name ist Nora und ich bin 20 Jahre alt.
Ich habe vor nächstes Jahr im Sommer eine Weltreise zu starten und suche dafür noch Reisepartner. (Mein Reisegeld wahrscheinlich so ca. 6000Euro)
Ende der Reise ist auch ziemlich offen, mindestens 1 Jahr.

Ich habe nicht geplant groß in Hostels/Hotels usw. zu schlafen, vor allem Zelten oder Nachtzüge. Des weiteren möchte ich auch viel zu Fuß, Fahrrad, mit Trampen oder Bahn zurücklegen. (Alles was kosten spart)

Vorgenommen habe ich mit dem InterRail Ticket von der Bahn zu starten und so rüber nach Asien. Ab Asien habe ich noch keine genauen Pläne.
Ich bin für alles offen und würde mich freue wenn sich welche melden.

Crung

« Antwort #1 am: 18. August 2014, 16:12 »
Mit einem Budget von 6000 Euro (Tagesbudget von ca. 16,50 Euro) wirst du bei weitem kein Jahr schaffen.
Denk auch an Anschaffungskosten, Krankenversicherung, Notfallreserve etc.
Dann etwa die Reisedauer drastisch kürzen oder länger sparen  :)

Vombatus

« Antwort #2 am: 18. August 2014, 16:33 »
Wahrscheinlich geht gleich wieder eine Grundsatzdiskussion über das Thema "Reisen mit wenig Geld" los ;)

Es gibt dennoch viel zu sehen und zu erleben, je nach Reisestil und Gebiet kann man sehr lange unterwegs sein und viel unternehmen. Ob genau ein Jahr und ob jedes Wunschland ist eine andere Frage.

Nicht entmutigen lassen. Viele Wege führen nach Rom (um die Welt).

... hier ein paar Links mit Tipps und Ansichten zu kleinem Budget.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7403.msg45072#msg45072
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=2574.msg9994#msg9994
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10691.msg70563#msg70563

Bestimmt hast du dich auch schon im Forum umgesehen, da gibt es im Moment noch einige andere die Low-Budget starten wollen.


Viel Erfolg bei der Suche und Spaß bei der Planung.

Ziva10

« Antwort #3 am: 18. August 2014, 16:40 »
Ja habe ich gemacht. Danke für deine Tipps :)

Calingula

« Antwort #4 am: 25. März 2015, 08:23 »
Hallo ziva

Stehen deine Pläne noch?

Tags: