Thema: Französisch Polynesien Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 621 mal)

jacandra

« am: 13. August 2014, 19:44 »
Hallo ihr Lieben,

ich werde im Zuge meiner Weltreise vom 26.08. bis 11.09.14 in Tahiti sein. Da es dort ja nicht ganz so schön sein soll, würde ich mir auch gern ein paar der anderen Inseln anschauen.
Die Suchergebnisse im Forum dazu waren leider alle schon ziemlich alt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Franz. Polynesien?
Besonders interessant sind für mich die Transportmittel und halbwegs erschwingliche Unterkünfte. Von Tahiti nach Moorea geht ja eine Fähre. Wisst ihr, ob es noch mehr solcher Fähren gibt? Ich habe irgendwo auch schon gelesen, dass man mit ein bisschen Glück auf Frachtschiffen mitfahren kann, was mir aber ziemlich unsicher erscheint.

Was die Übernachtungen betrifft, hat jemand Empfehlungen? Ich brauche keinen Luxux dort. Natürlich wäre ein bisschen Sauberkeit ganz schön, aber nach ein paar Monaten in Südamerika liegen die Erwartungen diesbezüglich ja nicht mehr allzu hoch. ;) Ich habe gelesen, dass Campen die günstigste Alternative darstellen soll. Gibt es denn auf allen Inseln Campingplätze?

Ich bin euch für jede Antwort dankbar! :)

LG Andrea!
0

Tags: