Thema: Bussuchmaschinen Südamerika  (Gelesen 1434 mal)

Fidelino

« am: 06. August 2014, 18:23 »
Hallo miteinander...
Da Busse ja ein recht wichtiges Transportmittel in Südamerika sind, versuche ich recht viel im Internet zu recherhieren, bevor ich mich zum Terminal aufmache. Dazu nutze ich gerne Bussuchmaschinen. Bisher als nützlich empfunden habe ich:

Argentinien: http://www.omnilineas.com.ar/
                    http://www.plataforma10.com/ (Danke Stecki)
Brasilien:     http://buscaonibus.com.br/ (stimmte eigentlich immer, buchen hab ich nicht probiert)
Mexiko:      http://www.mexperience.com/guide/essentials/transport/mexico-bus-travel.php (Danke Stecki)
Uruguay:     http://www.trescruces.com.uy/
generell:      http://www.busbud.com (bin ich sehr enttäuscht von)

Evtl. auch nützlich: http://www.bus-america.com/

Hat jemand vielleicht noch weitere Suchmaschinen? Speziell Bolivien, Peru usw ?

Vielen Dank im Vorraus!
4

austria

« Antwort #1 am: 06. August 2014, 19:37 »
Aktuell für mich/uns ein wichtiger thread, danke.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 06. August 2014, 20:31 »
Habe in Argentinien immer die benutzt: http://www.plataforma10.com/

Weitere Tipps (nicht nur für Lateinamerika) sind auch meinerseits willkommen.
0

Fidelino

« Antwort #3 am: 06. August 2014, 21:07 »
Danke Stecki....

Da hab ich ja ausnahmsweise mal nen nützlichen Thread aufgemacht :) Wie schön!

Ich pack Deinen Tipp dann auch mal in den Startpost, der Übersicht halber, meld Dich, wenn Du das nicht möchtest :)
0

Stecki

« Antwort #4 am: 06. August 2014, 21:33 »
0

Markus--

« Antwort #5 am: 11. August 2014, 22:48 »
Peru: https://busportal.pe/es/inicio für begrenzte Unternehmen und Cruz del Sur http://www.cruzdelsur.com.pe, etwas teurer, aber auch bequemer.
0

Fidelino

« Antwort #6 am: 12. August 2014, 01:27 »
Cruz del Sur ist ja nur ein Unternehmen... mir ging es halt eher um unternehmensübergreifende Suchmaschinen.
Den ersten Link würde ich auch mal aufnehmen, wenn Du nix dagegen hast...

Oh, kann ich gar nicht, schade...
0

bogboo

« Antwort #7 am: 12. August 2014, 10:07 »
für Argentinien (und zum Teil auch grenzüberschreitende Busse):

www.centraldepasajes.com.ar
==> Tickets können Online gebucht werden. Kosten aber meistens ein bisschen mehr als direkt beim Terminal. Uns hat die Seite aber sehr geholfen um entsprechende Anbieter für eine Strecke zu finden und vor allem sieht man den Fahrplan.

0

Fidelino

« Antwort #8 am: 13. August 2014, 02:41 »
Sooooo nach ein wenig suchen ist mir VIELLEICHT der große Wurf gelungen, hab folgendes entdeckt:

Auf http://andestransit.com/ gibt es eeine Suche für Peru / Bolivien / Ecuador / Kolumbien und der kombiniert sogar Linien und bildet daraus mögliche Fahrpläne.

Allerdings hab ich das noch nicht nachprüfen können. Allerdings macht es mich doch sehr stutzig, dass von Tupiza nach Tarija keine direkte Verbindung angegeben wird.
Naja mal schauen
0

Tags: