Thema: Reality-Check // Routing // 5 Monate SOA  (Gelesen 3243 mal)

fabiolous

« Antwort #15 am: 11. August 2014, 08:30 »
Sorry für die Verzögerung, ging Einiges drunter und drüber hier ...

... - wenn du einfach nur an die Grenze kommst, kriegst du als Schweizer natürlich nur 15 Tage Aufenthaltserlaubnis - aber ein 30 Tage Visum kann man sich ja auch vorher schon besorgen! ...
Sauber, merci für die Information! Ich bin bislang davon ausgegangen, dass grundsätzlich nur 15 Tage drin liegen würden bei einer Einreise über Land. Also egal ob mit oder ohne im Voraus besorgtem Visum.

Nur gibt's - so wie ich das interpretiere - trotzdem noch das "Problem", dass ich definitive kein Rückflugticket habe ab Thailand.
0

Sherry

« Antwort #16 am: 11. August 2014, 11:05 »
Ich weiß nicht, wie das mit der Schweiz ist, aber für Deutschland steht auf der Seite vom Auswärtigen Amt:

"Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können."

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das für euch auch gilt, d.h. mit Visum brauchst du kein Ausreiseticket.

Edit: Sorry, hab grad gesehen, dass serenity ja schrieb, dass man für das Transit Visa einen Ausreisenachweis benötigt. Also entweder besorgst du dir für ein paar Baht mehr ein Tourist Visa oder machst Folgendes:

Ein Zugticket von Hat Yai (Thailand) nach Alor Setar (Malaysia) kostet 9 MYR, also etwa 2 € und lässt sich wohl auch übers Internet buchen. Auf die Weise könntest du dir also ein Weiterreiseticket besorgen, das du zur Not auch einfach verfallen lassen kannst.
0

pawl

« Antwort #17 am: 11. August 2014, 11:33 »
Hi,

habe gerade mein Bus Ticket gebucht BKK - Siam Reap. Das kann man zur Einreise in Thailand nutzen. Hat nur 20€ gekostet und ist damit günstiger als Flugtickets die ich gefunden habe.

Habe viele Email verschickt und nur von travelconnecxion.com eine richtige Antwort bekommen. Habe auch etwas dazu auf unserem Blog geschrieben.

Vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße
0

Sherry

« Antwort #18 am: 11. August 2014, 12:59 »
habe gerade mein Bus Ticket gebucht BKK - Siam Reap.

So werden wir das wohl auch machen, wenn wir nach Bangkok fliegen. Lohnt sich meiner Meinung nach aber nur, wenn man die Fahrt auch wirklich antreten möchte und sie nicht einfach verfallen lässt, weil dann die Zugfahrt nach Malaysia für 2 € deutlich billiger wäre.

Du kannst dann ja mal schreiben, ob das mit dem Busticket alles geklappt hat bei der Einreise / Airline.
0

pawl

« Antwort #19 am: 11. August 2014, 18:12 »
Kann man Online noch Zug Tickets buchen? Ich habe ewig gesucht und nichts gefunden...

Die Reisebüros die ich nach günstigen Zugtickets gefragt habe, wollte mir den Ticket dann ins Hotel bringen.
Aber das war ja für die Einreise quatsch.

Gruß
0

Sherry

« Antwort #20 am: 11. August 2014, 23:12 »
Probiert habe ich es noch nicht, aber ich habe hier auf dieser Seite geschaut:

https://intranet.ktmb.com.my/e-ticket/login.aspx

Da steht ja auch Onlinebuchung und eTicket.
0

fabiolous

« Antwort #21 am: 12. August 2014, 09:47 »
Also wenn als Ausreisenachweis ein bereits gebuchtes Zug- oder Busticket reicht, bin ich soweit glücklich.
Dann klappt das Ganze voraussichtlich ja mit den geplanten 30 Tagen Thailand auch noch :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK