Thema: Lange mitgelesen und endlich die Vorstellung  (Gelesen 1031 mal)

Eumel

« am: 01. August 2014, 13:37 »
Hallo Miteinander,

ich lese schon seit bald einem Jahr im Forum immer wieder mit. In letzter Zeit bin ich dann auch endlich mal etwas aktiver geworden, weswegen ich mich auch schnell vorstellen möchte:

Ich bin ein 28 jähriger Ingenieur aus Bamberg/Nürnberg/Fürth (Aufgewachsen/Arbeiten/Wohnen) und hab im Februar 2013 meinen Entschluss gefasst eine Weltreise machen zu wollen. Im Januar 2014 habe ich meinen Sabbatical Vertrag unterschrieben und werde zwischen Juli 2015 und Juni 2016 ein ganzes Jahr um die Welt reisen.

Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund für meine Reise (also keine Selbstfindung oder Neuorientierung oder so), sondern einfach nur der Spaß am Reisen und das Erleben von anderen Kulturen. Ich bin zudem begeisterter Couchsurfer und werde auf meiner Reise viele meiner Freunde besuchen und vermutlich auch viele neue Menschen treffen. Aus diesem Grund werde ich meine Reise auch alleine machen (auch wenn ich schon oft gefragt wurde, ob xyz mit mir zusammenreisen könne). Die Geschichte mit dem Traveler Blues krieg ich dann auch noch irgendwie hin ;)

Ich freue mich das Forum hier gefunden zu haben und noch viel mehr freue ich mich auf die nächsten 24 Monate :D

Alles Liebe,
euer Eumel

MissMojo

« Antwort #1 am: 05. August 2014, 05:37 »
Super Sache, freue mich auf Deine Berichte und wünsche viel Freude bei der Planung :)

Eumel

« Antwort #2 am: 05. August 2014, 13:48 »
Dankeschön :)
Leider sind noch 11 Monate zum Absitzen. Das ist ne ganzschön lange Zeit und dabei will ich doch relativ flexibel (planlos) unterwegs sein. Naja, über ein Jahr hab ich schon hinter mich gebracht... Da wird das nächste Jahr ein Kinderspiel *hoff*

Du bist auch ein ganzes Jahr unterwegs (siehe deine Signatur)?

MissMojo

« Antwort #3 am: 06. August 2014, 06:25 »
Eher länger. Es ist jedoch kein klassiches Sabbatical da ich meinen Job einfach nicht behalten, sondern gekündigt habe. Ich reise erst einmal ein Jahr in Kanada, möchte aber auch nach Central America könnte mir vorstellen ggf. so im September oder Oktober / November nach Europa zurück zu kommen :)

Eumel

« Antwort #4 am: 06. August 2014, 13:16 »
Na das hört sich nach Spaß an ;)
Genieß schön Kanada und dann deine weitere Tour! Vielleicht läuft man sich mal zufällig irgendwo übern Weg... haha

stef1980

« Antwort #5 am: 06. August 2014, 22:52 »
Na das klingt ja super!
Schau mich gleich mal ein bisschen auf Deinem Blog um!
Ich will auch spätestens im Juli 2015 nochmal los.
Mal sehen ob es tatsächlich die zweite Weltreise wird oder doch ein Ort an dem ich einfach erstmal bleibe ;-)
Viel Spaß
Steffi

Eumel

« Antwort #6 am: 07. August 2014, 12:17 »
Na noch ist mein Blog ziemlich leer... Und momentan ist er auch mehr für mich mit Countdown und To-Do Liste :P
Aber der wird sich im folgenden Jahr sicher noch füllen ;)

Ja, das ist auch so eine Sache. Ich will nicht zu viel planen! Vielleicht bleib ich ja irgendwo hängen... Wer weiß ;)

Was hast du dir so ab Juli 2015 vorgestellt (also welche Region[en])?

stef1980

« Antwort #7 am: 10. August 2014, 22:00 »
Gute Frage ;)
Ich will versuchen ein Work and Trave Visum für Kanada zu ergattern. Ist schließlich die vorletzte Chance.
Und dann wäre es erstmal Kanada.
Klappt das nicht, dann will ich noch viel in Indonesien bereisen. Aber auch viele Regionen in Europa reizen mich. Von Australien habe ich auch erst einen Bruchteil gesehen und Neuseeland bin ich einfach immer wieder gerne!
Es ist noch nichts wirklich geplant. Hängt ein bisschen vom Visa ab :-)

Tags: