Thema: Lange mitgelesen und endlich die Vorstellung  (Gelesen 1840 mal)

Eumel

« am: 01. August 2014, 13:37 »
Hallo Miteinander,

ich lese schon seit bald einem Jahr im Forum immer wieder mit. In letzter Zeit bin ich dann auch endlich mal etwas aktiver geworden, weswegen ich mich auch schnell vorstellen möchte:

Ich bin ein 28 jähriger Ingenieur aus Bamberg/Nürnberg/Fürth (Aufgewachsen/Arbeiten/Wohnen) und hab im Februar 2013 meinen Entschluss gefasst eine Weltreise machen zu wollen. Im Januar 2014 habe ich meinen Sabbatical Vertrag unterschrieben und werde zwischen Juli 2015 und Juni 2016 ein ganzes Jahr um die Welt reisen.

Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund für meine Reise (also keine Selbstfindung oder Neuorientierung oder so), sondern einfach nur der Spaß am Reisen und das Erleben von anderen Kulturen. Ich bin zudem begeisterter Couchsurfer und werde auf meiner Reise viele meiner Freunde besuchen und vermutlich auch viele neue Menschen treffen. Aus diesem Grund werde ich meine Reise auch alleine machen (auch wenn ich schon oft gefragt wurde, ob xyz mit mir zusammenreisen könne). Die Geschichte mit dem Traveler Blues krieg ich dann auch noch irgendwie hin ;)

Ich freue mich das Forum hier gefunden zu haben und noch viel mehr freue ich mich auf die nächsten 24 Monate :D

Alles Liebe,
euer Eumel

MissMojo

« Antwort #1 am: 05. August 2014, 05:37 »
Super Sache, freue mich auf Deine Berichte und wünsche viel Freude bei der Planung :)

Eumel

« Antwort #2 am: 05. August 2014, 13:48 »
Dankeschön :)
Leider sind noch 11 Monate zum Absitzen. Das ist ne ganzschön lange Zeit und dabei will ich doch relativ flexibel (planlos) unterwegs sein. Naja, über ein Jahr hab ich schon hinter mich gebracht... Da wird das nächste Jahr ein Kinderspiel *hoff*

Du bist auch ein ganzes Jahr unterwegs (siehe deine Signatur)?

MissMojo

« Antwort #3 am: 06. August 2014, 06:25 »