Thema: ReisepartnerInn für Abenteuer gesucht :) 2015  (Gelesen 1429 mal)

Daggymo

« am: 21. Juli 2014, 22:11 »
Hey  :)
Ich (m, 20) spiele bereits seit längerem mit den Gedanken, die Welt zu erkunden - auf eigene Faust, fernab von teuren Pauschalreisen. Mir sind mehrere hundert Euro für gerade mal 1-2 Wochen zu teuer und langweilig, daher werde ich mein eigenes Reisebüro sein, und suche nun hier nach einer Person die genauso unabhängig und frei reisen möchte wie ich.

Ich bin hungrig nach neuen Reizen und Herausforderungen, welche man in der heutigen Gesellschaft, in der es in erster Linie ums konsumieren & produzieren geht, vermisst. Neue Länder, Sprachen, Menschen, Tiere, Landschaften usw. möchte ich kennen lernen. Auf der Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit bin ich, in Einklang mit der Natur.

Auf tägliche Hotel/Hostel-Buchungen möchte ich weitgehend verzichten. Lieber möchte ich kostenlos in der Natur übernachten, abends gemütlich am Lagerfeuer sitzen und morgens von den ersten Sonnenstrahlen und Vögeln geweckt werden.

Reisen möchte ich vor allem zu Fuß, per Anhalter, Bus oder der Bahn. Wie man es gerade möchte.

Wohin die Reise geht, weiß ich noch nicht genau, bin da aber auch relativ offen. Starten würde ich spätestens im Sommer 2015.

---------

Ich hoffe, ich habe mit diesen Zeilen einen ersten Eindruck hinterlassen, und hoffe hier einen Reisepartner oder eine Reisepartnerin zu finden. Das Alter spielt bei mir keine große Rolle.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, oder Ihr mehr wissen wollt, traut euch, und schreibt mich an, dann kann man bei Gelegenheit ja mal plaudern :)

Biene204

« Antwort #1 am: 05. August 2014, 10:47 »
Hallöchen,

bei mir soll es auch spätestens im Sommer 2015 losgehen!  :)
Ich bin derzeit für alles offen (einzige Bedingung: Viele, viele Länder und Kulturen..)
Mein derzeit bestehender Plan: Thailand - Fiji - Hawaii - USA - Cuba - Costa Rica - Südafrika - Australien - ...
lässt sich aber alles noch umwürfeln :-)

Bin ein offener, unkomplizierter und lustiger Mensch - schlaf gerne auch mal im Zelt und am Strand.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

Lg Biene


Paule der Banause

« Antwort #2 am: 05. August 2014, 17:17 »
Finde die Idee klasse!
Wäre auch total gerne dabei.
Sommer 15 passt ebenfalls super.

Wolltest du trampen?

Lifeday

« Antwort #3 am: 16. September 2014, 19:39 »
Das klingt gut. Ich bin 18 (m), im Sommer 2015 19, und bin gerade dabei, mein Abitur zu machen. Und danach hätte ich auch unglaublich Lust, so eine Reise zu machen.  Auch ich hätte nichts dagegen, öfters mal in der Natur zu übernachten, und nicht auf teure "Hotels" aus zu sein. Kannst dich ja bei mir melden, wenn du möchtest.

Weltenbummler96

« Antwort #4 am: 04. November 2014, 18:52 »
Hey Du :)

Ich glaub wir haben die selben Vorstellungen was eine Weltreise betrifft :)
Genau so hab ich das nämlich auch vor :D
Ich träum schon seit ich denken kann von diesem Abenteuer :)
"Wohin is egal und wolang werden wir sehen" ist mein Motto!
Ich bin 18 komm aus Bayern und verdien mein Gelt zur Zeit als Hotelfachfrau :)
Ich möchte in erster Linie dieser ganze monotonen Gesellschaft entfliehen und einfach etwas erleben, besser gesagt einfach mal leben :)
Würden mich freuen wen du Dich meldest
Bis dahin Liebe Grüße Lisa :) 

Tags: