Thema: Visum Thailand  (Gelesen 49455 mal)

Flynn

« Antwort #45 am: 11. März 2011, 15:46 »
Weiterflugticket - wie schon hundert mal hier bestätigt wurde - wird von dir nicht verlangt ;)

Für deine Aufenthaltsgenehmigung in Thailand kannst du genau vier Sachen machen:

1.) Visa-Run
Fahr in ein anderes Land, reise aus und reise danach wieder ein. Gibt 14 Tage "zusätzlich" und auch jede Menge organisierter Touren in diverse Nachbarländer extra für diesen Zweck. Das heißt wenn du merkst: "Verdammt ich hab noch eine Woche meines Visas übrig" gehst du in ein Nachbarland, reist damit aus und gleich wieder ein. Bekommst einen neuen Stempel und weitere 14 Tage.

2.) Langzeitvisa (60 Tage) in Deutschland besorgen
geh zur thailändischen Botschaft und besorg dir vorher ein Visa mit "multiple entry"

3.) Visa/Verländerung direkt in Thailand beantragen
...sprich mit den Leuten vom Immigration Office, das gibts hier in jeder größeren Stadt. Machen auch viele so...

4.) Langzeitvisa (60 Tage) in Nachbarländern besorgen
Du gehst zu Angkor Wat, an den Mekong bei Ho Chi Minh City oder sonstwo hin? Geh dort zur thailädnischen Botschaft und besorg dir ein Visa. Besonders einfach (innerhalb weniger Stunden) soll es in Phnom Penh funktionieren. Da bekommst du auch "multiple entry" Visa oder ein einfaches wenn du's denn wirklich willst - allerdings werden die dir dazu abraten, denn als EU Bürger bekommst du 14 Tage bzw. 30 Tage bei Einreise mit Flugzeug gratis.

Ausführlicher kann ichs dir jetzt echt nicht servieren. Etwas Energie musste da auch selbst reinstecken - all diese Dinge stehen in jedem Reiseführer, auf wikitravel und auf tausenden Webseiten (inklusive diesem Forum)...

Wenn du immer noch so unsicher bist, dann greif zum Telefon und ruf mal in der thailändischen Botschaft in Berlin an :)
1

Dennis

« Antwort #46 am: 11. März 2011, 16:08 »
hey besten dank!

ich schick dir mal meine daten, damit du das ding für mich beantragen kannst, ok?

haha ;-) kleiner scherz. nein ich bin ja nur so unsicher, weil ich den post von karoshi so verstanden habe, dass man das visum nur in KL beantragen kann bei der thailändischen botschaft.
aber vielleicht wage ich dann auch mal die einreise ohne weiterflugticket, im zweifel könnt ich ja vermutlich ein ticket am flughafen kriegen.
0

Jens

« Antwort #47 am: 23. Mai 2011, 16:26 »
Hallo Zusammen,

da ja die 14 Tage Thailand bei Einreise auf dem Landweg wirklich blöd, mir kam nun folgender Gedanke!

Warum nicht einfach von Kuala Lumpur (KUL) nach Hat Yai (HDY) mit AirAsia für ca. 25 Euro fliegen und dann die 30 Tage mitnehmen! So kann ich dann von dort aus relaxter Richtung Norden fahren.

Wäre das so richtigt mir den 30 Tagen und würde ich wesentliche Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von KUL über Land nach Thailand verpassen??
0

Vombatus

« Antwort #48 am: 23. Mai 2011, 16:51 »
Du kannst auch in Malaysia überland nach Penang und von dort nach Thailand fliegen. Wenn dann aber noch Gebühren und An- und Abreisekosten zum/vom Flughafen dazukommen ist ein 60 Tage Visa vielleicht günstiger!? Manchmal bekommt man es ja auch kostenlos.
0

Jens

« Antwort #49 am: 23. Mai 2011, 16:58 »
...ein 60 Tage Visa vielleicht günstiger!? Manchmal bekommt man es ja auch kostenlos.

Einfach in KUL bei der Botschaft, oder wo würdest du es beantragen?? Ich werde von Bali aus über Land reisen.

Danke schon mal  ;)
0

Vombatus

« Antwort #50 am: 23. Mai 2011, 17:18 »
Kann man in KL aber auch in Penang machen. Wo es am schnellsten und preiswertesten geht weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand bessere Auskunft geben. So oder so ist es aber kein Problem.
1

Jens

« Antwort #51 am: 23. Mai 2011, 17:24 »
Danke für die Info!!
0

Jan86

« Antwort #52 am: 15. Juni 2011, 12:13 »
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit noch in Indonesien, werde aber in 2 Wochen ueber Bangkok zurueck nach Deutschland fliegen.
Nun zu meiner Frage:
Ich werde mit AirAsia dort ankommen und habe dann einen Aufenthalt von etwa 9 Stunden am BKK, ehe es weiter geht nach Frankfurt. Wie ist das mit dem Visum? Werde ich zahlen muessen oder ist das Visum immer noch kostenlos (wie vor 3 Monaten)? Und wenn es was kostet, ist es irgendwie moeglich einfach in der Transitzone sein Gepaeck entgegen zu nehemn und dann wieder aufzugeben?
Danke im voraus :)

Viele Gruesse,

Jan
0

Flynn

« Antwort #53 am: 15. Juni 2011, 14:21 »
Nein, dein Gepäck kannst du nicht in der Transitzone nehmen und wieder abgeben - simpler Grund: jegliche CheckIn-Schalter sind vor dem Transit-Bereich. Das Visum sollte eh noch kostenlos sein und Bangkok ist auf jeden Fall einen Blick wert :)
0

simi

« Antwort #54 am: 28. Juli 2011, 15:11 »
Wir reisen im Dezember nach Indien und dann nach Nepal. Von dort aus haben wir geplant nach Bangkok zu fliegen. Ohne Weiterflugticket. Sollte nach den Infos im Forum eigentlich kein Problem sein oder?

Gibt es bei den asiatischen Airlines auch dieses Einreiseformular im Flugzeug wo man ausfüllen muss, hab es letztes Jahr beim Flug von Deutschland nach Thailand bekommen. Gebt ihr beim Rückreisedatum indemfall gar nichts an wenn ihr kein Ticket habt?

lg  ::)
0

Flynn

« Antwort #55 am: 29. Juli 2011, 00:13 »
...gib halt das heutige Datum + 90 Tage ein :) Niemand, aber wirklich niemand hat sich das Ding jemals bei uns durchgelesen (ausngenommen ein Zivilpolizist am Flughafen in Yangon :D). Ich trage da sogar manchmal aus Versehen die falsche Passnummer ein - war niemals ein Problem...
0

Nausikaa

« Antwort #56 am: 03. August 2011, 15:37 »
Hey,

ich hab irgendwo (hier??) gelesen, dass man die Visa-Run-Variante nicht mehr unbegrenzt oft machen kann, sondern dass ein bestimmter Zeitraum zwischen Aus- und Wiedereinreise liegen muss. Ich kann dazu aber gerade nichts mehr finden und mache mir jetzt ziemliche Sorgen. Weiß jemand was dazu? Ich würde innerhalb von 8 - 9 Wochen u. U. zwei Mal wiedereinreisen, einmal aus Laos und einmal aus Kambodscha, das letzte Mal zum Rückflug nach Deutschland.

 ???
0

Flynn

« Antwort #57 am: 03. August 2011, 15:42 »
Also wir sind innerhalb von 2 Wochen zwei Mal aus und wieder eingereist - insgesamt haben wir im Zeitraum von 8 Wochen 8 Stempel (4 Mal Rein und Raus) gesammelt. Macht euch mal nicht so einen Kopf :D

Es ist möglich, dass sich da kurzfristig was ändert - aber das kann niemand (hier) vorhersehen und wenn du erstmal vor Ort bist, dann wirst du merken, dass es für alle Probleme da auch eine sehr schnelle und simple Lösung gibt. Es wurde noch niemandem die Einreise nach Thailand verweigert von dem ich wüsste. Da sind nicht nur ein paar Backpacker unterwegs, sondern tausende - also macht euch mal nicht so viele Gedanken...
0

karoshi

« Antwort #58 am: 03. August 2011, 16:05 »
ich hab irgendwo (hier??) gelesen, dass man die Visa-Run-Variante nicht mehr unbegrenzt oft machen kann, sondern dass ein bestimmter Zeitraum zwischen Aus- und Wiedereinreise liegen muss.
Nein, Du kannst im Prinzip sofort wieder einreisen. Aber Du darfst innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen nur insgesamt 90 Tage als Tourist im Land sein.

LG, Karoshi
0

Nausikaa

« Antwort #59 am: 03. August 2011, 23:32 »
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
0

Tags: thailand visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK