Thema: Weltreise Oktober 2008: Route + Ticket  (Gelesen 934 mal)

Badener2

« am: 12. August 2008, 19:15 »
Hallo zusammen,

zuerst mal ein Lob für die tolle Website mit vielen nützlichen Informationen.

Meine Freundin und ich wollen Anfang Oktober zu einer knapp 5-monatigen Reise aufbrechen.
Nach langem Überlegen haben wir uns jetzt für folgende Route entschieden und würden gerne von
euch wissen, ob diese so machbar ist.

Starten wollen wir in Mexiko (Yucatan), dann über Belize nach Guatemala und wieder zurück nach Mexiko (Oaxaca und Pazifikküste). [Insgesamt ca. 2 Monate]

Weiter geht es über die Cook-Islands auf die Fiji's [jeweils ca. 1 Woche] und von dort weiter Richtung Singapore, um dort Silvester zu feiern.

Nächstes Ziel ist Vietnam, dort wollen wir von Saigon über Land nach Hanoi reisen [ca. 4 Wochen] und von dort nach Bangkok fliegen. In Thailand sind knapp 3 Wochen eingeplant.

Letztes Reiseziel soll dann Tokio sein [1 Woche], um dort Bekannte zu besuchen.

Nun meine Fragen:
 - Ist diese Route realistisch (Zeit/Wetter)?
 - Welches Ticket würdet ihr empfehlen?

Momentan tendieren wir zu einem RTW-Ticket von "The Great Escapade". Wir müssten dabei zwar ein paar Flüge extra buchen (Frankfurt-London; Boston-Cancun; Oaxaca-Los Angeles; Hanoi-Bangkok); eine billigere Alternative haben wir bisher aber nicht gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Ticket oder alternative Vorschläge?

Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Badener2
0

Tags: