Thema: Servus! :)  (Gelesen 869 mal)

Alina

« am: 15. Juli 2014, 14:48 »
Servus zusammen :)

Mein Name ist Alina und ich komme, wie ihr vielleicht schon an der Anrede erkannt habt, aus dem schönen Bayern. Genauer gesagt aus der Nähe von München.
Zur Zeit bin ich noch Studentin, werde aber bald fertig mit dem Bachelor. Danach mache ich für ein halbes Jahr ein Praktikum und anschließend möchte ich für ca. 7 Monate die Zeit nutzen um zu reisen bevor ich im Winter 2015 mit dem Master anfange.

Den Traum von der Weltreise hatte ich schon vor ca. 2 Jahren. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los und ich spare fleissig (soweit das mit Nebenjobs während dem Studium möglich ist  ;) ).
Da das doch eine sehr lange "Vorbereitungszeit" ist/war sind mir natürlich immer wieder andere Ziele im Kopf herumgeschwirrt. Am liebsten würde ich natürlich alles sehen :) Aber ich bin ja noch jung (22) und deswegen ist das doch alles kein Stress. Außerdem soll es ja kein Herumgehetze werden sondern ich möchte die Freiheit genießen und die Landschaften inkl. Menschen und Kultur kennen lernen.

Losgehen soll es Anfang März 2015. Mein jetziger Reiseplan sieht folgendermaßen aus:
München - Bangkok - SOA (Thailand,Vietnam, Malaysia) - Neuseeland - Amerika Westküste - Südamerika (Ecuador, Peru) - München.

Leider gibt es von Neuseeland aus eher wenig bzw. sehr! teure Flugverbindungen nach SA. Deswegen habe ich jetzt vor Kurzem überlegt ob ich nicht einfach Amerika vorziehe?!
Damit komme ich auch schon zu meinem nächsten Thema: Flüge. Anfangs war ich auf RTW fixiert. Mittlerweile kann ich mir auch vorstellen alles individuell zusammen zustellen. Je nachdem was halt billiger ist. Da muss ich mich mal genauer schlau machen (u.a. hier im Forum, es gibt ja einige Tipps  :) )

Ich werde eigentlich alleine reisen aber es haben sich schon ein paar Freunde angekündigt, die mich immer wieder zeitweise besuchen kommen wollen. So kommen auch Möglichkeiten wie z.B Campervan in Neuseeland zustande.
Nachdem ich gerade auch meinen Motorradführerschein gemacht habe würde ich auch gern in diese Richtung Transportmittel schauen.

Mal sehn was sich ergibt. Ich bin auf jeden Fall schon super mega gespannt und aufgeregt was mich alles erwarten wird  :) :) :)


Liebe Grüße
Alina


PS: Ich muss aufpassen, dass das Forum hier nicht zur Sucht wird. Muss nämlich noch für meine Abschlussprüfungen lernen ;D

Galileus

« Antwort #1 am: 30. Oktober 2014, 16:09 »
Hallo Alina !
Komme hier auch aus Bayern ( Weilheim) und habe deine Optionen gelesen und ich bereite mich vor für reise nach New Zeeland und Down Under. Ich war schon zwei mal in Australien und habe schon Erfahrung in diesem land. Vielleicht können wir mal eine gruppe von 4-6 pers. machen und vielleicht wäre nicht schlecht wenn wir uns mal treffen und unterhalten und mal schauen ob das funktioniren wird . Anbei meine email adr. mi.tasic@yahoo.de
Mit Freundlichem Gruß
Michael

Tags: